Kino, Mond & Sterne

INTERSTELLAR Freitag 26.06.2015

Unendliche Weiten, unbekannte Welten, USA 2014, 169 Min. Regie: Christopher Nolan, mit: Matthew McConaughey, Anne Hathaway FSK: 12

Christopher Nolan ist der Mann für unmögliche Missionen. Mit MEMENTO hat er einmal einen Film rückwärts erzählt und es geschafft, der mausetoten Heldensaga BATMAN neues Leben einzuhauchen. Nun entführt er uns durch Raum und Zeit. So bildgewaltig wie noch keiner vor ihm.

In einer nicht allzu fernen Zukunft haben wir die Erde derart heruntergewirtschaftet, dass die Menschen beginnen, als kosmische Flüchtlinge nach neuen, besseren Welten zu suchen. Ob es gelingt oder nicht, ist gar nicht so sehr das, was Nolan interessiert. Ihm geht es mehr um die Suche nach der spirituellen Essenz der Menschheit. Was macht uns aus, welchen Platz haben wir im Weltall und in der Zeit?

Science-Fiction, Familiendrama und Philosophie-Seminar in einem. Das macht Nolan so schnell keiner nach.

Interstellar_P1

Interstellar_1

Interstellar_2

Interstellar_3

Das sagen die Anderen:

2 Kommentare zu „INTERSTELLAR“

  1. on friday 26.06.15, you guys are going to display interstellar in your cinema. could you please tell me, is it in german or english (original). thank you


    usman am 17.06.2015 um 12:52

  2. German Version.


    Kino Mond und Sterne am 19.06.2015 um 01:37