Kino, Mond & Sterne

IMMER ÄRGER MIT 40 Mittwoch 14.08.2013

Too young to die, to old to be happy, USA 2012, 134 Min., Regie: Judd Apatow, mit: Paul Rudd, Leslie Mann, Jason Segal, Megan Fox FSK: 12

Gedacht war das ja alles mal ganz anders. Rein evolutionstechnisch sind wir überflüssig, sobald der Nachwuchs die Geschlechtsreife erreicht. Das war früher so mit Ende 30, spätestens mit 40 der Fall. Dann starb man.

Heute ist man mit 40 gerade der Pubertät entwachsen und stellt entsetzt fest: mit dem eigenen Leben, dem Partner, dem Elend geht es einfach weiter. Vermutlich noch mal 40 Jahre. In Wahrheit haben wir keine Ahnung, was wir mit dieser Zeit anfangen sollen. Und mit dem Partner, der ja dann auch noch da ist, vermutlich 40 Jahre lang.

Genau davon handelt diese bittersüße Komödie, in der die Vollblutkomödianten Paul Rudd und Leslie Mann wieder in ihre Rollen aus dem Kinohit BEIM ERSTEN MAL schlüpfen und sich mit dem größten Abenteuer der Neuzeit herumschlagen – der Ehe. Klug, komisch und voll optimistischer Verzweiflung.
ImmerAergerMit40_P2

Comments are closed.