Kino, Mond & Sterne

ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 Samstag 17.08.2013

Highlight, USA 2013, 98 Min., Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud, mit: Gru, Lucy, Eduardo, El Macho, Margo, Dr. Nefario, Antonio FSK: 0

Es ist nahezu ein unmögliches Unterfangen, einen weltweiten Nummer-Eins-Hit, der sogar von jedem noch so unerbittlichen Kritiker in den Himmel gelobt wurde, zu toppen. Doch dank dem bewährten, vor scheinbar unendlichen tollen Ideen sprühenden Kreativ-Team von Illumination Entertainment, ist dies mehr als nur gelungen. Und zwar vom Vorspann bis zum Abspann. Hut ab! Und hinein ins Vergnügen für Jung und Alt, das genau da beginnt, wo der Vorgänger endete: Gru, der zahm gewordenen Superschurke, lebt ein glückliches und beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern. Bis ein neuer Superschurke und mit diesem die hübsche Agentin Lucy in sein Leben tritt.

Es gibt eine ganze Menge Action, Romantik und – unglaublich aber wahr – in jeder Szene einen visuellen, technischen oder verbalen Gag, der einen mit Lachtränen in den Augen, beschwingt, verdammt gut gelaunt und mit mächtig viel Appetit auf noch mehr Minions, Grus und anderen schrecklich schönen Dingen nach Hause gehen lässt.

Comments are closed.