Kino, Mond & Sterne

ICE AGE 4 – VOLL VERSCHOBEN Samstag 18.08.2012

Tierisches Vergnügen, USA 2012, 88 Min., Regie: Steve Martino, Michael Thurmeier, mit: Manny, Diego, Sid, Shira, Ellie FSK: 0

Als sich Alfred Wegener zu Beginn des 20. Jahrhunderts Gedanken darüber machte, wie sich wohl unsere Kontinente gebildet haben, hatte er eines bestimmt nicht im Sinn: Scrat, das paläontologisch nicht verbürgte Säbelzahnhörnchen mit seinem unstillbaren Hunger auf Eicheln.

Dieses ist nämlich – wie wir heute Abend lernen – ausschlaggebend für die Risse an der Oberfläche des Urkontinents Pangäa und das Einsetzen der Kontinentaldrift. Die Auswirkungen dieses nicht ganz unbedeutenden, besser gesagt weltbewegenden Ereignisses bekommen unsere prähistorischen Freunde hautnah zu spüren und treibt sie auf direktem Wege in ein spannendes und urkomisches Abenteuer …

Wir finden es schon sehr beeindruckend, dass selbst die dritte Fortsetzung um die Abenteuer der knuffig-liebenswerten Leinwandhelden von vorvorgestern überhaupt keine Abnutzungserscheinungen zeigt und es schafft, immer noch originell und unglaublich lustig zu sein. Wir freuen uns tierisch diesen kultigen Haufen auch dieses Jahr wieder auf der Seebühne begrüßen zu dürfen!

 

Comments are closed.