Kino, Mond & Sterne

HOW TO BE SINGLE Sonntag 03.07.2016

Mädelsabend USA 2016, 110 Min., Regie: Christian Ditter, mit: Dakota Johnson, Rebel Wilson, Leslie Mann FSK: 12

Endlich mal wieder ein Film mit einer Botschaft. In diesem Fall lautet die: Frauen dürfen auch Spaß haben – und zwar mit denselben Zutaten wie Männer. Also Alkohol, Sex und derben Sprüchen. Ganz ohne schlechtes Gewissen.
Natürlich: Vom Traumprinzen fürs Leben träumen die Single-Damen in dieser wunderbar überdrehten Anti-Rom-Com schon auch ein bisschen. Wie das zusammengeht? Gar nicht! Genau das macht ja den Witz des Films aus. Total respektlos werden Klischees auseinander genommen und lustvoll Tabus gebrochen.

Heimlicher Star ist natürlich Wuchtbrumme Rebel Wilson, die man als saufende, herumvögelnde und fluchende Chaotin sofort ins Herz schließt. Kein Mann kann auch nur annähernd so vulgär und dabei so rasend komisch sein. Und – glaubt es oder nicht: Bei diesem Frauenfilm können auch Männer lachen. Überprüft es heute Abend bei uns auf der Seebühne.

13168H2BS.DNG

How to Be Single_2

How to Be Single_4

Comments are closed.