Kino, Mond & Sterne

HITCHCOCK Mittwoch 19.06.2013

Legendär, USA 2012, 98 Min., Regie: Sam Garbarski, mit: Sir Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson FSK: 12

Kann man sich gar nicht mehr vorstellen,wie das damals 1960 war, als Kino-Hit-Regisseur Alfred Hitchcock plötzlich einen billigen Horrorfilm in Schwarz-Weiß produzieren wollte. Es war in etwa, als ob heute Steven Spielberg ankündigen würde, sein nächstes Projekt mit einer Handykamera für das Internet zu realisieren.

Mit einem phänomenalen Anthony Hopkins in der Titelrolle erzählt HITCHCOCK leichtfüßig, humorvoll und mit vielen Seitenhieben auf das Filmgeschäft wie das schrullige Regie-Genie gegen alle Widerstände PSYCHO drehte, der prompt zum Klassiker wurde. Und zum erfolgreichsten Film Hitchcocks überhaupt.

Eine umwerfende Hommage an den Altmeister und die Magie des Kinos.
Kino, Mond & Sterne Prädikat: Einfach Legendär!

Comments are closed.