Kino, Mond & Sterne

HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Sonntag 07.09.2014

Glück ist...dieser Film, D/CAN 2013, 120 Min., Regie: Peter Chelsom, mit: Simon Pegg, Rosamunde Pike, Toni Collette, Christopher Plummer, Stellan Skarsgard, Jean Reno FSK: tba.

Ob es eigentlich existiert, dieses Glück, ist gar nicht zweifelsfrei bewiesen. Trotzdem jagen wir ihm alle hinterher und das Lustige daran ist: Wir erkennen das wahre Glück meistens nicht einmal, wenn es uns kräftig in den Hintern tritt, weil wir damit beschäftigt sind, es gerade woanders zu suchen.

So ist das auch bei dem Psychiater Hector, der das Wesen des Glücks erkunden möchte und dafür rund um den Planeten reist. Und er lernt: Geld ist es nicht. Sex mit möglichst vielen Frauen auch nicht. Und so manches andere, was man gemeinhin mit Glück assoziiert ebenso wenig.
Was Glück ganz sicher ist: Heute diesen wunderbaren Film bei uns auf der Seebühne ansehen und begreifen – das Glück ist immer genau jetzt, in diesem Moment.

Hectors Reise_3

Hectors Reise_P_Ausschnitt

Hectors Reise_P2

Hectors Reise_1

Hectors Reise_7

Comments are closed.