Kino, Mond & Sterne

HASTA LA VISTA! Montag 27.08.2012

Normal ist für Feiglinge, B 2011, 115 Min., Regie: Geoffrey Enthoven, mit: Tom Audenaert, Robrecht Vanden Thoren, Gilles De Schryver, Isabelle de Hertogh, Karlijn Sileghem FSK: 12

Der Plan klingt einfach: Weil Lars, Philip und Josef gerne Wein trinken und endlich Sex haben wollen, beschließen sie eine Weintour durch Spanien und einen Aufenthalt in einem Bordell zu machen, um endlich ihre Unschuld zu verlieren.
Allerdings ist der Weg dorthin für zwei Rollstuhlfahrer und einen Blinden doch anspruchsvoller, als es sich das Trio im jugendlichen Überschwang vorgestellt hat.

Dieser wundervollen Tragikomödie gelingt das Kunststück ein heikles Thema ernsthaft zu erzählen und dabei doch ohne falsche Rücksichten unfassbar komisch zu sein.

Ein Film, bei dem man sehr oft lachen muss und der einen dann doch sehr nachdenklich zurücklässt. Und egal wie ihr zu dem Gezeigten stehen werdet, eines ist sicher: so schnell werdet ihr Lars, Philip und Josef nicht mehr vergessen!

 

Comments are closed.