Kino, Mond & Sterne

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 Freitag 23.06.2017

Sie tun, was sie können …, USA 2017, 133 Min., Regie: James Gunn, mit: Chris Pratt, Zoe Saldana, Glenn Close, Kurt Russell, Dave Bautista FSK: 12

Die Guardians sind mutmaßlich die mit Abstand unbekannteste Comic-Heldentruppe aus dem Hause Marvel. Das heißt: Sie waren es bis 2014. Dann nämlich katapultierte die liebevoll widerborstige Verfilmung die Weltraumstreuner zu weltweitem Ruhm.

Der ungewöhnliche Science-Fiction-Film, der nicht nur auf visuelles Spektakel und aufwändige Action setzte, sondern auch auf eine stimmige Geschichte und glaubwürdige Charaktere, wurde gegen jede Vorhersage zum Sensationserfolg des Jahres.

Nun ist die Truppe zurück, denn die Galaxis einmal retten kann ja jeder. Das ganz große Kunststück ist immer das zweite Mal. Genau wie bei Filmreihen. Sofern überhaupt möglich ist die Fortsetzung noch besser gelungen und unterhaltsamer, weil sie sich noch weniger um vermeintliche Erfolgsformeln aus dem Blockbuster-Labor schert.

GUARDIANS OF THE GALAXY huldigt ungebremst dem freundlichen Irrsinn der Außenseiter. Lasst euch davon auf der Seebühne im Westpark mitreißen.

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2

Comments are closed.