Kino, Mond & Sterne

GONE GIRL – DAS PERFEKTE OPFER Freitag 05.06.2015

Liebe, kälter als der Tod, USA 2014, 150 Min., Regie: David Fincher, mit: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris, Tyler Perry FSK: 16

Die Frau verschwindet spurlos und der Mann wirkt leider ein bisschen unsympathisch. So gerät er in den Verdacht, seine Frau gewaltsam entsorgt zu haben, denn es erweist sich bald, dass die vermeintliche Bilderbuchehe nur Fassade war.
Packend und mit kühlem Blick wird eine Beziehung seziert und noch spannender als die Frage, ob die Frau jetzt nun wirklich tot ist und der Mann der Mörder, ist die Spurensuche in einer erkalteten Liebe: War da irgendwann mal echtes Gefühl? Und wann und wie ist es verloren gegangen? Fest steht bei all den offenen Fragen erst mal nur: Die Hölle, das sind immer wir selbst.

Kein idealer Film für ein erstes Date, das sollte man vielleicht dazu sagen. Aber ein nervenzerfetzender Thriller mit mehr als einer unerwarteten Wendung. Denn wie im wahren Leben gilt auch hier: Absolut nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

GoneGirl_3

GoneGirl_4

GoneGirl_P

GoneGirl_2

Comments are closed.