Kino, Mond & Sterne

FRAU MÜLLER MUSS WEG! Samstag 18.07.2015

Der ganz normale Wahnsinn, D 2014, 88 Min., Regie: Sönke Wortmann, mit: Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken FSK: 6

Die allseits bekannte Situation: Die leidige 4. Klasse und damit der anstehende Übertritt an eine weiterführende Schule. Bloß an welche? Am besten aufs Gymnasium, auch wenn der Nachwuchs noch so talentfrei ist … und schon sind wir mittendrin im außerordentlichen Elternabend, bei dem es zunächst um die vermeintlich überforderte Lehrerin, letztendlich aber um alles geht: Bildungssystem, Weltanschauung, Erfolgsdruck, Ost-West-Gefälle …
Grandios inszeniert, bitterböse und mit mächtig viel schwarzem Humor.

Der heutige Abend ist ein BenefizTermin zugunsten von „Artists for Kids“, dem Münchner Kinder- und Jugendhilfeprojekt, das von Bernd Eichinger 1999 gegründet wurde und sich auch für sozial benachteiligte Kids in Laim und dem Westend einsetzt. In diesem Zusammenhang geht auch ein besonderer Dank an Constantin Film Verleih, der seinen Verleihanteil zur Verfügung stellt. So können wir die gesamten Eintrittsgelder (nach Abzug FFA, Finanzamt etc.) an „Artists for Kids“ weitergeben.

Frau Müller muss weg_1

Frau Müller muss weg_2

Frau Müller muss weg_3

Frau Müller muss weg_4

Comments are closed.