Kino, Mond & Sterne

26.
Apr
192Kom.

FILMWÜNSCHE & PROGRAMMVORSCHLÄGE

Hier gibt es die Möglichkeit Filmwünsche und Programmvorschläge abzugeben. Egal ob Mainstream, Blockbuster oder Filmkunstjuwelen, Original-Versionen, Film-Klassiker oder spezielle Double und Triple Feature. Wir freuen uns über jede Anregung.

Kino, Mond & Sterne machen wir für euch und jeder kann mit dabei sein. Wir suchen die besten Filme für die besten Nächte des Jahres.

Kino, Mond & Sterne

 

Das sagen die Anderen:

192 Kommentare zu „FILMWÜNSCHE & PROGRAMMVORSCHLÄGE“

  1. Dirty Dancing und Eiskalte Engel fänd ich auch richtig gut. Den Mädels wird`s sicher gefallen. ;)


    Joerg am 26.04.2012 um 11:32

  2. Wenn ich drei Wünsche frei hätte was neben den aktuellen Sachen, den Blockbustern und den "Super - Klassikern" (Rocky Horror Picture Show) laufen sollte, dann wären das Casablanca, Little Miss Sunshine und Ghostbusters 1.


    Florian am 26.04.2012 um 22:59

  3. Filmwünsche: Nichts zu verzollen Der Schmetterling Magique (nicht sicher, ob's den in Deutsch gibt? aber wunderschöner Film...)


    Sonja am 27.04.2012 um 14:24

  4. Wie wäre es einfach mit den besten Filmen der letzten Monate: Drive Shame Martha Macy May Marlene Und dann noch ein paar Klassiker ;-) Inglorious Basterds OmU (nicht die Synchro!) Scott Pilgrim Enter the void


    Marco am 27.04.2012 um 14:36

  5. Ich kann mir stimmungsvolle Klassiker sehr gut vorstellen, das auch zur Nacht und "Open Air" passt. Wie z.B. Christopher Lee in Dracula. Oder ein Hitchcock "Das Fenster zum Hof". Auch ein Charlie Chan Krimi-Rätsel find ich klasse.


    Erne am 27.04.2012 um 14:59

  6. Mein Wunsch wäre ein Kultklassiker: Harold und Maude!


    Anouschka am 27.04.2012 um 14:59

  7. Der Auftragslover und eine L'Auberge Espagnol-Nacht (Teil 1 und 2) würde ich gerne im Open Air sehen. Sind beides Filme, die gute Stimmung verbreiten und zum Sommer passen.


    Eva am 27.04.2012 um 15:04

  8. Ein großer Filmwunsch von mir wäre También la lluvia - Und dann der Regen von Icíar Bollaín, der den Panorama Publikumspreis bei der Berlinale 2011 bekommen hat.


    Anna am 27.04.2012 um 15:13

  9. Ohne diesen Film ist "Kino, Mond und Sterne" nicht mal halb so schön, also bitte nicht vergessen: The ROCKY HORROR PICTURE SHOW!


    Lukas am 27.04.2012 um 15:14

  10. Von den "aktuellen" Filmen würde ich gerne Drive, Ziemlich beste Freunde und den gestiefelten Kater sehen. Ausserdem würde ich gerne Totoro sehen, der hierzulande leider recht unbekannt ist.


    Elisabeth am 27.04.2012 um 15:18

  11. SOMMER DER GAUKLER ! Den wollte ich so gerne im Winter im Kino sehen, aber lief leider nur so kurz. Ich habe das Buch gelesen, und die Story ist sehr unterhaltsam und mal was Neues! Bitte


    Simone am 27.04.2012 um 15:20

  12. Bitte: SOMMER DER GAUKLER ! Den wollte ich so gerne im Winter im Kino sehen, aber lief leider nur so kurz. Ich habe das Buch gelesen, und die Story ist sehr unterhaltsam und mal was Anderes!


    Simone am 27.04.2012 um 15:21

  13. Hi, obwohl die Filmauswahl immer klasse ist, trotzdem ein paar Ideen :) MIB (passend zum Kinostart von MIB 3), Inception und ich schließe mich dem Vorschlag von Joerg an: Dirty Dancing oder Eiskalte Engel sind spitze ;)


    Yvonne am 27.04.2012 um 15:21

  14. Mit Drive, Krieg der Götter, Moneyball und Shame macht ihr garantiert nichts falsch! :)


    Timm am 27.04.2012 um 15:41

  15. Meine 3 Wünsche: - Drive - ABBA - Mamma Mia! - Immer nie am Meer


    Christoph am 27.04.2012 um 16:05

  16. Absolute Giganten!


    Thomas am 27.04.2012 um 16:11

  17. "The Best Exotic Marygold Hotel" - fantastischer Film mit sehr schöner Stimmung! Außerdem "Knockin' on heaven's door" als Klassiker und "Oskar und die Dame in Rosa" - was für's Herz!


    Maggie am 27.04.2012 um 16:28

  18. Da sag ich nur: Rocky Horror, Rocky Horror, Rocky Horror!!


    Rea Baumgartner am 27.04.2012 um 16:51

  19. Willkommen Mr. Chance Arizona Rising Citizen Kane Iron Sky Damit wäre ich sehr glücklich :)


    Anna Geßner am 27.04.2012 um 17:33

  20. Bitte bitte die Rocky Horror Picture Show!! Das muss eine Tradition bleiben! :)


    Sibylle am 27.04.2012 um 18:02

  21. Midnight in Paris, Das Meer in mir, Melancholia...


    manu am 27.04.2012 um 18:27

  22. Unbedingt die Rocky Horror Picture show!!!


    Gummibärchen am 27.04.2012 um 18:53

  23. stanly kubricks shining würde ich gerne auf der großen leihnwand sehen


    tobias am 27.04.2012 um 19:31

  24. Ich wünsche mir "The Rocky Horror Picture Show" und "Mamma Mia!" !


    Leonie am 27.04.2012 um 20:18

  25. Trans Bavaria!!! Der macht Open Air bestimmt ganz viel Spaß!


    Laura am 27.04.2012 um 20:29

  26. Ich würde mir "The Lucky One", "Mamma Mia", "Hatchiko" und "Das Leuchten der Stille" wünschen, dazu ein paar Klassiker wie "Dirty Dancing" oder "Casablanca" und was lustiges ( "Die Schti´s" oder "Die nackte Wahrheit") - dann wäre für jeden was dabei. Freu mich jetzt schon auf die schönsten Nächte des Jahres!! Claudia


    Claudia am 27.04.2012 um 20:54

  27. Ziemlich beste Freunde


    gaby am 27.04.2012 um 22:01

  28. Bubbahotep / My Name is Bruce / Scott Pilgrim / Einfach zu haben / Das Rotkäppchen-Ultimatum / Is' was, Doc? / Der große Diktator (Chaplin, nicht Baron-Cohen) / Let Me In / Winter's Bone / Juno


    Florian am 27.04.2012 um 22:16

  29. Warum nur muss ich die ganze Zeit an "The Breakfast Club" denken? ^^


    Angelika am 27.04.2012 um 22:45

  30. Before Sunrise, The Artist, Midnight in Paris, Edward mit den Scherenhänden, High Fidelity, Metropolis, Being John Malkovich, Memento, Very Bad Things... Wenn ihr nur einen davon zeigen würdet, wär ich schon glücklich :) Je mehr dasto besser. Ich freu mich jetzt schon auf tolle Abende!


    Nina am 27.04.2012 um 23:37

  31. 1x "the artist" bitte


    Christian am 27.04.2012 um 23:47

  32. Meine 3 Wünsche: Mamma mia (auf der Seebühne immer wieder zum Niederknien), Best Exotic Marygold Hotel (so herzlich...) und Dirty Dancing. Typische Frauenfilme - sorry ;) ! Freu mich auf den Sommer mit euch


    Marion am 27.04.2012 um 23:47

  33. Ich würde mir sehr "Ziemlich beste Freunde" wünschen!


    Olga am 28.04.2012 um 00:28

  34. Little Miss Sunshine! Das Schweigen der Lämmer, Hitchcocks Psycho, Hader-nacht!!! Rocky Horror :) Mon Oncle von Jacques tatî :)


    mofliz am 28.04.2012 um 00:37

  35. Am liebsten alle, die für die Lola nominiert waren - außer 'Halt auf freier Strecke' und 'Die kriegerin' (eignet sich wirklich nicht für laue Sommerabende). Außerdem 'Ziemlich beste Freunde', "The Best Exotic Marygold Hotel", 'Harold and Maude'!!!!


    Brigitta am 28.04.2012 um 02:28

  36. The Best Exotic Marigold Hotel & Was weg is, is weg (beides in OV)


    Evi am 28.04.2012 um 14:28

  37. Ich wünsche vor allem mehr Filme im Originalton und am liebsten bitte gar keine synchronisierte... :-) Auf meiner Wunschliste stehen Filme von Jim Jarmusch (z. B. Coffee and Cigarettes, Night on Earth), A Dangerous Method und Forrest Gump, ein wunderbarer Klassiker!


    Vivi am 28.04.2012 um 15:19

  38. The Best Exotic Marigold Hotel & Eine ganz heiße Nummer


    Angela am 28.04.2012 um 16:14

  39. Barbara und Halt auf freier Strecke würde ich gerne sehen!


    sissy am 28.04.2012 um 16:40

  40. - Das Leben gehört uns. (Frankreich) Ich denke er ist zu lebensnah/dramatisch, als dass er im normalen Kinoprogramm lange, geschweige, überall läuft. - Freunde mit gewissen Vorzüge - The King's Speech - Avatar - Aufbruch nach Pandora - LOL (Laughing Out Loud)


    Biene am 28.04.2012 um 16:44

  41. - Das Leben gehört uns - LOL (Laughing Out Loud) - The King´s Speech - Freunde mit gewissen Vorzügen - Avatar - Mama Mia -yes!!!!!!!!!!!! UNBEDINGT-


    Biene am 28.04.2012 um 16:50

  42. The Rocky Horror Picture Show als Kult-Klassiker von Kino Mond und Sterne ist ein Muss!!


    Jean am 28.04.2012 um 17:45

  43. Rocky Horror Picture Show Mamma Mia und Klassiker hier und da Original nicht unbedingt das jetzt aktuelle Kinoprogramm wiederholen


    CB am 28.04.2012 um 19:34

  44. zwischen 18. und 20.7. einen Film für Kinder 10/12 und Erwachsene ... das wäre gaaanz klasse


    CB am 28.04.2012 um 19:35

  45. ich würde gerne der gestiefelte kater, the time, ziemlich beste freunde, willkommen im süden, sehen


    sonja am 29.04.2012 um 11:58

  46. hallo, ich würde gerne THE BEACH sehen, mit leoDicaprio:) !!!


    susi am 29.04.2012 um 14:56

  47. Meine Wünsche für dieses Jahr: Mamma mia (jedes Mal ein Highlight bei euch!) - Dirty Dancing (Kult!!) - Grease (hab ich beim letzten Mal leider verpasst, darum bitte dieses Jahr wieder!) Und vielleicht als Jahrestags-Special: Titanic :D


    mietzl am 29.04.2012 um 17:35

  48. Mein Wunsch wären ein paar Specials wie letztes Jahr die Kletterfilme.


    mone am 29.04.2012 um 18:00

  49. Wenn es irgendwie möglich wäre, BALLROOM DANCER! Die Tanzwelt würde euch zu Füßen liegen! :) http://www.facebook.com/#!/BallroomDancerMovie


    Stephanie am 29.04.2012 um 21:17

  50. Vielleich Klassiker wie : Originaltitel: Hals über Kopf / Chilly Scenes of Winter Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1979 Regie: Joan Micklin Silver Mein Essen mit André. Originaltitel, My Dinner with Andre Louis Malle André für fünf Jahre ausgestiegen und hat der von ihm verachteten Gesellschaft den Rücken gekehrt. Bei einem gemeinsamen Abendessen philosophieren sie über das Leben, die Kunst und die Freundschaft. Der Schauspieler und Dramatiker Wallace Shawn und André Gregory, prominenter Vertreter des amerikanischen Avantgarde-Theaters, spielen sich in diesem aufrichtigen und bewegenden Film selbst. Rattennest (Originaltitel: Kiss Me Deadly) ist ein Kriminalfilm des Regisseurs Robert Aldrich aus dem Jahr 1955. Gerald


    Gerald Bowman am 30.04.2012 um 11:43

  51. "Männerherzen" & "Männerherzen...und die ganz ganz große Liebe" als Double-Feature ; "Wer früher stirbt ist länger tot" & "Was weg is, is weg" als Double-Feature ; "Dead Men don't wear Plaid" ; "Stricly Ballroom" ; "The Best Exotic Marigold Hotel"


    Abahasi am 30.04.2012 um 14:43

  52. love vegas würde mich sehr interessieren


    Fynn am 30.04.2012 um 23:29

  53. love vegas fände ich gut....


    Fynn am 30.04.2012 um 23:30

  54. :-) passend zum aktuellen american pie liebend gerne einen der ersten 3 Teile.. :-) ...nicht zu vergessen die guten alten Bud Spencer & Terence Hill Streifen...


    hank am 01.05.2012 um 14:16

  55. :-) passend zum aktuellen american pie liebend gerne auch einen der ersten 3 Teile... :-)


    hank am 01.05.2012 um 14:18

  56. Immer gern gesehen: Almost Famous!


    Peter am 01.05.2012 um 15:30

  57. Hallo ;o))! Hätte gerne "Ziemlich gute Freund", "Leben des Brain" mit Extras, vlg CT


    christian am 01.05.2012 um 16:29

  58. Was haltet Ihr von einer Rosenmüller-Nacht? Wer früher stirbt ist länger tot; Sommer der Gaukler; Sommer in Orange.. die letzten beiden habe ich leider im Kino nicht gesehen, daher wären dies meine favorisierten Wünsche... LG


    Marion am 01.05.2012 um 20:34

  59. Hallo liebes Kino-Mond-Sterne Team, ich fände ein paar Klassiker toll :) - Almost Famous - Reality Bites - Dirty Dancing - Fight Club - Drachenläufer Danke & schöne Grüße!!!


    Kacy am 01.05.2012 um 20:34

  60. "another earth" wäre bestimmt fantastisch unter dem sternezelt anzusehen!


    Chipets am 01.05.2012 um 20:40

  61. "another earth" wäre bestimmt fantastisch unter dem sternenzelt anzusehen!


    Chipets am 01.05.2012 um 20:42

  62. Give me an R, Give me an O, Give me a C, Give me a K, Give me a Y !! The ROCKY HORROR PICTURE SHOW.


    Stefan am 02.05.2012 um 07:41

  63. Also ich denke mal "ziemlich beste Freunde" ist fast genauso Pflichtprogramm wie "the Avengers"... Auch nett wäre der neue Ice-Age Teil (4?) und Men in Black 3. Sowas wie Chronicle oder Battleship kann man sich dagegen aber getrost sparen!


    Michi am 02.05.2012 um 08:47

  64. Also ich würde gerne mal folgenden Dauer-Brüller auf der großen Leinwand im freien gucken und mich totlachen: Radio Rock Revolution (a.k.a. "The Boat That Rocked")


    Michi am 02.05.2012 um 11:36

  65. Ich würde wahnsinnig gerne mal folgenden Dauer-Brüller auf der großen Leinwand im Freien gucken und mich dabei totlachen: Radio Rock Revolution (a.k.a. "The Boat That Rocked")


    Michi am 02.05.2012 um 11:38

  66. Meine drei Wünsche: http://www.derfilmdeineslebens.de/ Ziemlich beste Freunde http://www.thesecret.de/ :-) Bis bald! Kann es kaum abwarten und bin wie immer ab der Premiere dabei :-)


    Ute am 02.05.2012 um 12:48

  67. Hallo Liebes Kino-Mond-und-Sterne Team, ich schätze mal "Ziemlich Beste Freunde" und "Sommer der Gaukler" kommen ja sowieso. Weil "Das Leben des Brian" nicht mehr spielen könnt weil die Filmrolle hin ist, wäre es super, wenn ihr "Harald and Maulde" oder die ganze Nacht "Harry Potter 1-7"oder die zeigen könnt. Ich bin ja immer dabei mindestens 3 mal im Jahr und schreibe deswegen "See you soon" lg eure Alex


    Alexandra am 02.05.2012 um 20:18

  68. "Eyes wide shut" und "Eiskalte Engel"


    Mia am 03.05.2012 um 09:34

  69. Hallo The Blind Side / Die Große Chance ist ein sehr schöner Film im Gegensatz dazu auch die Sherlock Holmes Filme. Freu mich auf den Sommer mit Kino, Mond & Sterne! LG


    Katharina am 03.05.2012 um 20:38

  70. Was haltet ihr eigentlich von dem legendären Kino Mond und Sterne Klassiker "The Rocky Horror Picture Show" Ohne geht ja gar nicht.


    Pauli am 03.05.2012 um 22:38

  71. Wie wär´s mit "Thor", "The Avengers", "Sherlock Holmes 2", "Midnight in Paris" , "Melancholia", "Planet der Affen:Prevolution", "Die Drei Musketiere" und "Titanic" (des Jubiläums wegen) ?


    Chrissy am 04.05.2012 um 12:22

  72. les infideles, da zeigen die franzosen einmal mehr was humor für erwachsene ist.


    Thalya am 04.05.2012 um 12:38

  73. Ich würde mich sehr über einen Klassiker freuen: "Das Leben des Brian" einfach nur klasse :)


    Nicky am 04.05.2012 um 17:07

  74. Liebes Kino Mond und Sterne Team, Herald and Moulde wär nicht schlecht, Kirschblüten, Wer früher stibt ist länger tot, oder ein Harry Potter Feature mit allen sieben bzw acht Teilen. Wäre echt schön wenn sowas kommen würde. Lieben Gruß eure seit ich kino mondundkino kenne in es gehende Alexandra


    Alexandra am 04.05.2012 um 19:31

  75. Bittebittebitte "The Big Lebowsky" und "Fight Club"!


    Lena am 05.05.2012 um 11:51

  76. Superclasico Dänischer Film :)


    Julien am 05.05.2012 um 13:49

  77. 1.IN TIME Deine Zeit läuft ab ist ein super nachdenklicher aber auch guter Actionthriller nur zur Unterhaltung. 2.Einer flog übers Kuckusnest mit J. Nicholson und 3. für die Kinder TIM UND STRUPPI


    Ute am 05.05.2012 um 16:28

  78. ach ja genial wäre auch mal wieder HAIR oder HAROLD und MAUDE


    Ute am 05.05.2012 um 16:31

  79. "Und wenn wir alle zusammenziehen?", "Barbara" und "Best exotic Marygold Hotel"! wollte ich alle drei im Kino sehen und bin bisher einfach nicht dazugekommen. Vielleicht klappts ja bei Kino, Mond & Sterne!


    Lisa am 06.05.2012 um 13:11

  80. Wie wär's mal mit einem Film-Marathon? Abgesehn von den Standards für Film-Marathons wie Star Wars / Herr der Ringe / Fluch der Karibik wäre da noch Matrix / Bourne / Men in Black / Ice Age / Shrek / Ocean's11-13 / usw) Auch super fänd ich ne "Serien-Nacht", in der mal kein Film läuft sondern ganz viele zusammen hängende Episoden einer Serie (z.B. How i met your mother?)


    Vroni am 06.05.2012 um 17:10

  81. Romeo & Julia (v. 1996) gern auch im Original Sommersturm wie wärs mal mit Sister Act 1 und oder 2?! Pretty Woman Interview mit einem Vampir LOL (den französischen bitte) Shutter Island Inception Corpse Bride Nightmare befor Christmas (evtl. nicht die richtige Jahreszeit ;)) Pepe der Paukerschreck


    aloisia am 06.05.2012 um 17:25

  82. meine vorschläge: garden state (gerne im original) drive night on earth


    Lukas am 07.05.2012 um 11:57

  83. Ich fand letztes Jahr die "Reel Rock Film Tour" super. Wäre scön wenns das wieder geben würde


    Alex am 07.05.2012 um 18:15

  84. Hey, wie wärs mit einer Bud Spencer/Terrance Hill Fimnacht??!!!! Auch Freunde mit gewissen Vorzügen ist super. Freu mich schon...


    Paula am 07.05.2012 um 19:44

  85. Hey hey, Haywire,Dear John und Thor würde ich vorschlagen. Eine Herr der Ringe oder Tim Burton Nacht wäre natürlich auch der Hammer!!! :)


    Vera am 08.05.2012 um 13:59

  86. Also ich fänd Natalie Küsst schön!! Das ist wirklich einer der schönsten Filme des Jahres!!!


    Clara am 08.05.2012 um 15:37

  87. Sommer der Gaukler, Ziemlich beste Freunde, ein Tim Burton- oder Quentin-Tarantino-Special, eine Berlinale-Nacht (Auswahl beste Filme) oder auch mal ne Jean Reno-Nacht oder ein andre/r Schauspieler/in, der im Fokus einer Nacht steht


    Petra am 08.05.2012 um 15:54

  88. Wie waere es mit -- Monty Python -- Filmen? (Das Leben des Brian wurde oben auch schon genannt.) -- Quentin Tarantino -- macht auch sehenswerte Filme. -- Hair -- faend ich auch klasse (wurde ja auch weiter oben geschrieben). Lassen wir uns ueberraschen... =D


    Floh K. am 08.05.2012 um 18:39

  89. Folgende Filme fänd ich klasse mal zu so zu sehen: (junge) Klassiker: Pulp Fiction --> OmU Das Leben des Brian --> OmU Matrix 1 Bullitt oder Papillon Machete (viva Rodriguez!!!) --> OmU 96 Hours --> OmU CasaBlanca --> OmU Aktuelles: !!! IRON SKY !!! --> gibt's den OmU? Marvels The Avengers Ziemlich beste Freunde


    Michi Fu am 09.05.2012 um 11:22

  90. Ich würde mich "Into the wild" wünschen. Großartige Story, großartige Schauspieler, super atmosphäre. Was könnte es besseres geben einen Film unter freiem Himmel zu sehen, in dem es um Freiheit und Natur geht?!!?


    alisa meyer am 09.05.2012 um 13:37

  91. rocky horror picture show and casablanca would make my summer !


    ute am 09.05.2012 um 17:33

  92. THE MARVEL ULTIMATE MARATHON: Iron Man Incredible Hulk Iron Man 2 Thor Captain America The Avengers


    Bernard am 09.05.2012 um 19:51

  93. The Lucky One solle unbedingt laufen Bad teacher wäre auch toll Ziemlich Besste Freunde Klassiker sind natürlich immer toll Freu mich schon


    Claudia am 09.05.2012 um 23:34

  94. "Shoppen" waere ein Klassiker, der dieses Jahr unbedingt mal wieder laufen sollte. Ansonsten waere schoen: "Iron Sky" und "Pick of Destiny", am besten als Originalversion. Gegen ein Tarantino- oder Rodriguez-Special haette ich natuerlich auch nix einzuwenden ;-)


    Guenther am 10.05.2012 um 07:48

  95. MACHETE ! Auch dieses Jahr ein MUST SEE :-)


    Dirk am 10.05.2012 um 08:58

  96. "Zwei an einem Tag" - hab grad das Buch ausgelesen und muss jetzt unbedingt den Film sehen!! Und es gibt keinen romantischeren Ort um tolle Filme zu schauen, als bei euch!


    D. am 10.05.2012 um 09:14

  97. Man in Black 3 wäre Super , Avangers , ICE AGE 4, 21 Jump Street ... DANKE


    Dustin am 10.05.2012 um 09:40

  98. Anton Corbijn Inside Out.....hab ich im Kino leider verpasst. Wär ein cooler Film für ne heisse Sommernacht.


    Sylke am 10.05.2012 um 10:40

  99. Ted! Ted! Ted! Ted! Ted! Ted! Ted! Ted! Ted!


    Lenny am 10.05.2012 um 11:06

  100. Ich wäre für "Shoppen"! Kein anderer Film passt so gut zu München und spiegelt das Leben in München auf so eine witzige und absolut charmante Weise wieder wie "Shoppen". Auch Männer kommen auf ihre Kosten und können vielleicht das eine oder andere aus dem Film mitnehmen. ;-)


    Claudi am 10.05.2012 um 16:21

  101. Ich bin für "Shoppen". Der Film spiegelt auf so eine witzige und absolut charmante Weise das Leben in München wieder. Was würde also besser passen als ein Film über Münchner Singles auf der Suche nach der Liebe. Auch Männer werden auf ihre Kosten kommen und können vielleicht das eine oder andere noch mitnehmen. ;-)


    Claudi am 10.05.2012 um 16:24

  102. Zwei an einem Tag Küss den Frosch Midnight in Paris Remember Me Wasser für die Elefanten


    Viviane am 10.05.2012 um 21:38

  103. También la lluvia!


    Christian am 10.05.2012 um 22:23

  104. So viele Jahre liebte ich dich Nell Der Tag des Falken Das Glücksprinzip Der Drachenflieger Benjamin Button 500 Days of Summer ;) nur ein paar Vorschläge meinerseits ;)


    Franziska Fleischmann am 11.05.2012 um 11:01

  105. Halt auf freier Strecke Empire Me Absolute Giganten


    grinseliese am 11.05.2012 um 12:22

  106. Mein Wunsch für 2012: Fight Club :-)


    Dirk am 11.05.2012 um 16:55

  107. Mein Wunsch wäre: DIe Tribute von Panem :)


    Laurella am 12.05.2012 um 12:17

  108. Es gab dieses Jahr tolle Filme beim deutschen Filmpreis: Die Kriegern Dreiviertel Mond Halt auf freier Strecke


    Tanja am 12.05.2012 um 17:15

  109. Wenn noch Vorschläge möglich sind, wünsche ich mir den Film Footloose, Himalaya - die Kindheit eines Karawanenführers Herzlichen Dank


    Ingrid am 12.05.2012 um 20:42

  110. Ich würde mich über The Avengers freuen!! Ich hab ihn mir noch nichtmal im Kino gesehen weil ich hoffe er leuft bei euch!!! Und wie wärs wenn ich mal so einen Grusselevening machen würdet? Wo ihr 2 Horrorfilme laufen lassen würded? Aber bitte nur Filme ab 16 :D Weiterhin viel Erfolg mit dem Kino! Good Luck! Find es echt geil, das Open-Air-Kino in München ;D Till


    Till am 13.05.2012 um 01:07

  111. Unbedingt wieder Machete. War letztes mal schon einer der lustigsten Abenden mit dem Film


    Tristan am 13.05.2012 um 14:28

  112. Ich wuensche mir "Tambien la lluvia" im Program zu sehen, da es ein super Film ist und ich auch grad mein freiwilliges soziales Jahr in Cochabamba in der Stadt in der der Film spielt mache!


    Philipp am 14.05.2012 um 00:50

  113. Tambien la lluvia - Und dann der Regen - Cochabamba!


    Philipp am 14.05.2012 um 01:02

  114. ich hätte gerne den Fim The Grey - Unter Wölfen gesehen. Ich habe den Trailer gesehen und finde den Film klasse. Habe ihn leider im Kino verpaßt.


    Chrissi am 14.05.2012 um 13:54

  115. Zum dahinschmelzen waren "Wie ein einziger Tag" und "Nur mit dir". Würde mich sehr freuen meine beiden absoluten Lieblingsfilme in unserem schönen Openairkino zu sehen. Auch gut waren "Inception" oder ein Hangover Double ;)


    Maggie am 14.05.2012 um 19:53

  116. IN THE MOOD FOR LOVE!! Dieser wunderschöne Film muss gesehen werden!


    Ruby am 14.05.2012 um 20:02

  117. Wie wärs denn mal wieder mit "Indien" oder "Hader, der Restauranttester"


    Wolfgang am 14.05.2012 um 21:42

  118. ich wär für Life of Brian im Original. Ein Meilenstein der Filmgeschichte!


    max am 15.05.2012 um 01:02

  119. bitte spielt doch mal Melancholia auf Eurer schönen großen Leinwand - am allerbesten bei Vollmond..


    Isabell & Thomas am 15.05.2012 um 23:19

  120. Neben bereits genannten Klassikern fänd ich's klasse ANLEITUNG ZUR SEXUELLEN UNZUFRIEDENHEIT, aber auch aktuellere Filme wie 'Melancholia', 'Und wenn wir einfach zusammenziehen' (OmU).... unter freiem Himmel zu sehen


    Maria am 17.05.2012 um 13:15

  121. Hangover 1 und 2 Sommer in Orange Kokowäh Batman Dark Night


    Mario am 17.05.2012 um 15:49

  122. Hangover 1 und 2 Sommer in Orange


    Mario am 17.05.2012 um 15:54

  123. Also ich denke ZIemlich beste Freunde ist ein Must, genau wie Ganz oder gar nicht und Brot und Tulpen passen gut ins Programm Dieter


    Dieter am 17.05.2012 um 20:26

  124. Vielen Dank für die zahlreichen Filmvorschläge und Anregungen! Die Auswahl war nicht ganz einfach, aber das Programm steht inzwischen fest und es ist bestimmt für jeden etwas Passendes dabei. Mitte nächste Woche können wir den Spielplan veröffentlichen. Filmwünsche sind weiter sehr gerne gesehen, denn wir brauchen auch für den August noch ein tolles Programm. Cineastische Grüsse Kino, Mond & Sterne


    Kino Mond und Sterne am 18.05.2012 um 15:18

  125. John Cater Leben zwischen 2 Welten .... ein klasse Film, hat ein wenig von Avatar, nicht nur plakativ und bunt, mit verblüffend vielen Thesen gefüllt, gut rechergiert und nicht von ungefähr, wer sich etwas auskennt wird entzückt sein,


    Torsten am 19.05.2012 um 08:17

  126. Edgar (mit Leo DiCaprio)


    Bing am 19.05.2012 um 20:25

  127. "...Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da ..." für alle Fans von Gerti und zur Rettung der Frauenhofer Schoppenstube. Da wir garantiert mitgesungen.


    Stefan am 19.05.2012 um 20:39

  128. Hmm, wie wäre es it Pedro Almodovar-Night? Und BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET mit Juli Delpy und Ethan...


    gosia am 21.05.2012 um 10:19

  129. Den besten Animationsfilm ever.. "Ich einfach unverbesserlich" und einen sehr guten aktuellen Film "Ziemlich beste Freunde".


    Elsa am 22.05.2012 um 10:31

  130. Dancer in the Dark Oder Das Fest Wäre mal toll!


    Sabine am 22.05.2012 um 18:20

  131. Melancholia wäre sehenswert.


    Sabine am 22.05.2012 um 18:24

  132. Cool wäre " GRASGEFLÜSTER" , "HARRY UND SALLY" . Auch "Ziemlich beste Freunde" oder eine "ganz heiße Nummer" wären toll. BITTE SPIELEN, DANKE-schön .


    Kathi am 22.05.2012 um 20:26

  133. BITTE spielt: Harry und Sally Grasgeflüster Ziemlich beste Freunde und Ein ganz heiße Nummer


    Kathi am 22.05.2012 um 20:30

  134. Wie wärs mal mit Western: "Spiel mir das Lied von Tod (Directors Cut)" oder ein Double-Feature "Mein Name ist Nobody/Nobody ist der Größte". Oder was Nicht Jugendfreies: "Eine Sommernacht in der Stadt". Oder was Traurig-Schönes "Vergiss mein Nicht". Tim Burton wurde ja auch schon öfter erwähnt. Ich lass mich überraschen :-)


    Ingo am 22.05.2012 um 21:36

  135. Ich würde gerne "Best Exotic Marigold Hotel" sehen.


    Claudia am 23.05.2012 um 13:27

  136. Waltz with Bashir :)


    Rebecca am 23.05.2012 um 15:03

  137. "Die letzten Glühwürmchen" Weil viel zu wenig Leute den Film kennen!! :)


    Christian am 23.05.2012 um 16:05

  138. Wir würden uns sehr über "Tagebuch eines Skandals" und Titanic 3D freuen :) Dann kommt auch die gesamte WG :)


    WG Isolde am 23.05.2012 um 22:51

  139. Tagebuch und Titanic - guter Geschmack, da wär ich dabei!


    Kilian Trapp am 23.05.2012 um 22:56

  140. Best Exotic Marrigold Hotel: Ein MUSS für Kino, Mond und Sterne! Alleine schon aufgrund der unglaublich schönen und beeindruckenden Aufnahmen aus Indien, die genau auf einer Kinoleinwand sensationell gut rüberkommen. Die Geschichte dazu ist zum Wegschmeißen lustig, mit einfach genial besetzten Rollen. Da bin ich auf alle Fälle dabei. Bitte, bitte, zeigt den Film!!!


    Verena am 25.05.2012 um 09:41

  141. "Die Farbe des Ozeans" "Halt auf freier Strecke" wir freuen uns schon auf den Start!!! ;-)


    Luzi am 25.05.2012 um 21:55

  142. Also ich würde mich sehr über "Russendisko" freuen.


    Sabrina am 28.05.2012 um 17:24

  143. Unbedingt Drive! Wundervoller Soundtrack; grandios: Ryan Gossling. Best Exotic Marrigold Hotel- rührig, witzig, tolle Besetzung Melancholia- strange und bildgewaltig


    Silke am 28.05.2012 um 18:38

  144. Ein weiterer Film den ich vorschlagen würde ist ein kleines Juwel, wenig bekannt aber sehr gut gemacht. Bin Jip - Der Schattenmann. Hohe Filmkunst die ohne viele Worte auskommt und hat beim Koreanischem Filmfestival vor einigen Jahren groß abgeräumt. Wäre ein Geheimtipp Mfg Jono


    Jono am 01.06.2012 um 18:20

  145. Oh man, Leute, ihr müsst unbedingt mal wieder "Adams Äpfel" bringen!


    Franziska am 01.06.2012 um 23:45

  146. LET THE SUNSHINE IN und "HAIR" auf die Leinwand! Freue mich, dass "Harold und Maude" dabei sind :-)


    Kornelia am 02.06.2012 um 00:30

  147. Eine Homage an große Filmdiven wie Greta Garbo, Hildegard Knef, Joan Crawford, Marlene Dietrich, Ingrid Bergmann und Zarah Leander fänd ich echt mal klasse! Aber ich würde auch sehr gerne mal "The Crow" auf der großen Leinwand sehn... Und auch: "Der Zauberer von Oz" im Orginal von 1939


    Jana am 02.06.2012 um 13:34

  148. **KLASSIKER**KLASSIKER**KLASSIKER**KLASSIKER**KLASSIKER** Wäre schön den 1989er "BATMAN" nochmal vor dem Kinostart von "THE DARK KNIGHT RISES" (26.07.2012) zu sehen. Ein Ähnliches "Warm Up" könnte ich mir mit "ALIEN" (1979) für "PROMETHEUS" (Kinostart: 09.08.2012) vorstellen. Ansonsten was vom Herrn KUBRICK. Wäre Übergeil!


    Gewünscht am 05.06.2012 um 15:51

  149. Der finnisch/australisch/deutsche Kultfilm "iron Sky" (OmU) darf nicht fehlen - am besten bei Vollmond, denn es geht um durchgeknallte Blöd-Nazis (angeführt vom wunderbaren Götz Otto), die auf der "dark side of the moon" überlebt haben und mit Weltraum-Zeppelinen eine Invasion Amerikas planen.


    Chris am 05.06.2012 um 23:58

  150. Genial wäre nach 20 Jahren wieder Kevin Costners legendären Film "Dances with Wolves" auf der großen Leinwand zu sehen - natürlich im Original!


    Kevin am 06.06.2012 um 00:04

  151. Lord of the Rings (ein Teil, oder auch mehrere auf einmal) wäre mal wieder genial!!! Grade wo im Winter The Hobbit rauskommt würde das doch passen!!!


    Charly am 08.06.2012 um 10:25

  152. Oh, Filmwünsche hätte ich viele, aber eben gerade bei so Open Airs fänd ich es großartig, wenn Filme gezeigt werden, die einfach von ihren Bildern leben: "Avatar" "Schlafes Bruder" "Der ewige Gärtner" "City of Good" "Slumdog Millionär" "Babel" "Schnee der auf Zedern fällt" "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" "Die unendliche Geschichte" Und dann halt noch so ein paar, die einfach mal wieder schön wären zu sehen: "Bandits" "Männerpension" "Cool Runnings" "Die Häupter meiner Lieben" "Fickende Fische" "Man spricht Deutsh" "Flashdance" "Herbstmilch" "Shoppen"


    Sonia am 10.06.2012 um 02:38

  153. Also MAMMA MIA ist super, da eine Vorstellung nicht reichen wird :-) am Liebsten noch mal im August und dann vielleicht noch ein bisschen mehr in OmU zum Beispiel Frieda (über Frida Kahlo), der neue Dark Night (Batman) und Star Trek (der letzte Kinofilm davon), immer wieder gut auch Inside Men!


    Anne am 14.06.2012 um 19:18

  154. Ich habe von einem Film gehört, der super sein soll, aber nirgends mehr läuft: The Sound after the Storm. Ansonsten wäre "Despicable me" großartig, die alte Star Wars Trilogie, der neue A-Team Film und Kill Bill 1.


    Henrike am 16.06.2012 um 16:57

  155. BRAZIL oder THE BIG BLUE (Im Rausch der Tiefe) eigentlch wird es langsam Zeit Terry Gilliams Kultfilm mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Alternativ dazu tut es auch das Meisterwerk von Luc Besson - der wurde vor einigen Jahren zwar schonmal gezeigt, aber bei dermaßen sinntflutartigen Regenmassen dass ich damals unter der buddhistischen Pagode schutzt suchen musste und es nicht bis zum Kino geschafft habe ;-)


    Marco am 18.06.2012 um 12:04

  156. auf jeden fall:reservoir dogs und/oder Departed Machete fand ich letztes Jahr auch sehr "schön";)


    Beni am 19.06.2012 um 17:35

  157. Arsen und Spitzenhäubchen


    A am 20.06.2012 um 08:53

  158. CHOCOLAT please!


    Kornelia am 20.06.2012 um 09:24

  159. "Ein Chinese zum Mitnehmen" :D


    freaky freckle am 20.06.2012 um 17:39

  160. Bitte unbedingt "This ain't California" - am besten im Double Feature mit "Keep Surfing" :-))


    claudi am 20.06.2012 um 22:30

  161. jurassic park 1


    assd am 21.06.2012 um 03:42

  162. Ich sag nur "Mary & Max".


    Marion am 23.06.2012 um 21:37

  163. Seriennacht - "Türkisch für Anfänger"


    icecreamy am 26.06.2012 um 09:33

  164. Batman Begins und Batman The Dark Knight...im Double Feature am Besten, zur Vorfreude auf den dritten Teil jetzt im Herbst :-)


    Christian am 26.06.2012 um 13:58

  165. Ich hätte gern "a little shop of horrors" Als OV und für den düsteren Abend am besten mit Gewitter im Hintergrund "Mulholland Drive" v David Lynch. Vielen Dank für Rocky gestern! War wie immer ein Highlight schlechthin! Grüße aus der ersten Reihe, Michi


    Michi am 29.06.2012 um 09:58

  166. Hallo zusammen, wie wäre es mit Lachsfischen im Jemen? Viele Grüße


    Sonja am 29.06.2012 um 23:07

  167. The Beach, Nix wie weg aus Orange County und Star Wars triple feature oder am besten komplett! :D


    Markus am 30.06.2012 um 11:58

  168. Ich würde mich über "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und "Hair" sehr freuen!


    Karla am 30.06.2012 um 16:13

  169. Ich wäre ja für "P.S.: Ich liebe dich" oder "Offroad"


    Daniela am 01.07.2012 um 15:38

  170. Ich fände toll: "ABBA - The Movie!", "Grüne Tomaten", "Die Hochzeit meines besten Freundes"


    Vivi am 01.07.2012 um 18:20

  171. Lachsfischen im Jemen! Ein so schöner Film muss einfach auf der Seebühne kommen!


    Bianca am 04.07.2012 um 16:54

  172. Österreich-Abend! Wolf Haas / Hader Verfilmungen (Silentium, Komm, süßer Tod, Der Knochenmann) und/oder Muttertag :-)


    Ballerinas am 05.07.2012 um 10:58

  173. Melancholia, die unendliche Geschichte, Lachsfischen im Jenem, der neue Badman.


    Franca am 05.07.2012 um 13:51

  174. Ich finde die Kinderfilme sollten so gut es Geht am Freitag oder Samstag kommen. Ihr würdet mir einen riesigen gefallen machen Wenn sie der Diktator mal am Wochenende Machen können. Vielleicht lässt es sich ja Einrichten. vielen dank


    Johannes am 06.07.2012 um 07:31

  175. Hallo Johannes, das sehen wir genauso und zeigen Familienfilme wie z.B. DER GESTIEFELTE KATER, UNSER LEBEN oder jetzt dann ICE AGE 4 grundsätzlich am Samstag. DER DIKTATOR hätten wir nicht unbedingt als Familienfilm eingestuft ;-)


    Kino Mond und Sterne am 07.07.2012 um 11:38

  176. Konzert- / Musikfilme von den Rolling Stones zum 50-jährigen Jubiläum: Shine A Light Gimme Shelter


    Basti am 07.07.2012 um 15:05

  177. Ich würde mich freuen über eine spanische Nacht, una noche española, mit leckerer Sangría (mit/ohne Alkohol) und einem tollen Film von Pedro Almodóvar, zum Beispiel "Die Haut in der ich wohne".


    Otto am 07.07.2012 um 22:07

  178. bin für: die alten 3star wars teile an einem abend als reihe zu zeigen oder auch: jurassic park 1+2 zusammen zeigen


    assd am 08.07.2012 um 20:26

  179. Wie wäre es denn mit 'Catfish'? Ist der zu haben? Wenn ja, wäre das mega fett!


    Timo Ditschkowski am 09.07.2012 um 14:01

  180. Die Blues-Brothers wären mal wieder Klasse. Schwarzen Anzug angezogen, Sonnenbrille und Hut aufgesetzt und die Aktentasche samt Handschellen nicht vergessen.


    Inge am 09.07.2012 um 20:54

  181. Mehr BBC Dokus! Hab leider Unser Leben nicht sehen können. Solche Bilder wirken Open Air einfach viel besser!


    Leo am 10.07.2012 um 12:49

  182. oder nochmal rocky horror p. show für alle die wegen fußball verhindert waren und das waren bestimmt nicht wenige ;)


    assd am 10.07.2012 um 15:12

  183. Scott Pillgrim vs. the world, Kickass oder Watchman oder alles bitte ^^ Gruß, Lothar


    Lothar am 11.07.2012 um 13:00

  184. Dschuhrässig parg


    assd am 12.07.2012 um 05:30

  185. Indianer Dschons


    fritz am 12.07.2012 um 21:14

  186. Der Film "The Raid" wäre top. Seit heute in den Kinos und bereits jetzt Kult. Wird nur so von Auszeichnungen erschlagen und soll das neue Maß aller Dinge im Action-Genre sein. Wäre super wenn ihr den mal ausstrahlt!


    David am 13.07.2012 um 02:25

  187. Der Film Baraka


    assd am 13.07.2012 um 23:35

  188. blues brothers wäre schön


    dani am 14.07.2012 um 20:55

  189. Aso ok trotzdem vielen dank


    Johannes am 15.07.2012 um 21:05

  190. Super! Ihr habt wieder ein tolles Programm zusammengestellt und wie ich lese, viele Vorschläge und Wünsche bereits im Juni/Juli-Programm aufgenommen. Gute Filme, die einen tief berühren, nachdenklich machen, zum Lachen bringen oder verliebt nach Hause schweben lassen. Hier noch ein paar davon: "Jenseits der Stille, Into the Wild, Briefe an Julia, Immer Ärger mit 40, PS.I love you, Before Sunset/Midnight/Sunrise, Joe Black, Hachiko, Mit dir an meiner Seite, Wie ein einziger Tag, Jesus liebt mich, Nur mit dir, 10 Dinge, die ich an dir hasse, Cloud Atlas" Es wäre auch toll, wenn ihr ein, zwei Abende einlegt für junge, noch unbekannte Filmemacher bzw. gute Filmproduktionen aus dem Ausland unterstützt (Griechenland, Italien, Spanien, Südamerika die am notorischen Geldmangel leiden). Ich wünsche uns allen einen richtigen heissen Sommer!


    Petra am 24.05.2013 um 16:42

  191. Hey Kino Mond&Sterne-Team! Ihr müsst unbedingt "Die Monster-Uni" bringen! Ich warte schon sehnsüchtig, dass er rauskommt und wo wärs geiler ihn zu sehen als auf der Seebühne?? Ich liebe dieses Kino, es sind echt mit die besten Nächte des Jahres! Viele Grüße :)


    Lea am 16.06.2013 um 22:53

  192. Der tolle irische Musikfilm "Sing Street" von John Carney bringt das Musik- und Lebensgefühl der Jugend der 80er auf die Leinwand und könnte definitiv ein Publikumsliebling auf der Seebühne werden! Found a band, get the girl - and never ever listen to Phil Collins!


    CS am 14.06.2016 um 17:58