Kino, Mond & Sterne

24.
Apr
68Kom.

FILMWÜNSCHE & PROGRAMMVORSCHLÄGE

Hier gibt es die Möglichkeit Filmwünsche und Programmvorschläge abzugeben.

Egal ob Mainstream, Blockbuster oder Filmkunstjuwelen, Original-Versionen, Film-Klassiker oder spezielle Double und Triple Feature.

Wir freuen uns über jede Anregung.

 

Kino, Mond & Sterne machen wir für euch und jeder kann mit dabei sein.
Wir suchen die besten Filme für die besten Nächte des Jahres.

Kino, Mond & Sterne

 

Das sagen die Anderen:

68 Kommentare zu „FILMWÜNSCHE & PROGRAMMVORSCHLÄGE“

  1. Ich fände es super, wenn es wieder eine Filmnacht gäben würde, das war letztes Jahr echt toll mit den Hobbitfilmen. Mein Vorschlag: Star Wars 4, 5, 6 und 7 (die ersten drei kann man sich sparen). Eine weitere Idee wären die 4 Jurrassic Park Filme oder Fluch der Karibik. Viele Grüße, Franzi


    Franziska Döring am 24.04.2016 um 11:45

  2. Ich würde mich über Colonia Dignidad freuen!


    Katharina am 24.04.2016 um 11:51

  3. Hallo, Kino Mond&Sterne ist absolut fantastisch! Sehr gerne würde ich HAIL, CAESAR! und ER IST WIEDER DA sehen. Ich freue mich auf die besten Nächte des Jahres! Danke und LG Helena


    Helena am 24.04.2016 um 11:58

  4. Ich würde gern im kommenden Programm sehen: - der geile Tag - fuck you götte 2 - how to be Single - zoomaina Des wer echt schön... Bis bald freu mich wieder wenn Ihr da seit im westpark 😉


    Stephanie Schönhofer am 24.04.2016 um 11:59

  5. Ich fänd die Rocky Horror Picture Show wieder klasse! Und ein absolutes Highlight wär für mich der Film "Happy End?!"


    Sophia am 24.04.2016 um 12:03

  6. Ich hab letztes Jahr leider "Man lernt nie aus" verpasst und würde mich sehr freuen, den bei euch sehen zu können!


    Max am 24.04.2016 um 12:19

  7. "Deadpool", "Hail, Caesar" und "Brooklyn" wären cool!


    Jutta am 24.04.2016 um 14:58

  8. Hallo :) Ich werde mich sehr freuen wenn ich bei Kino, Mond und Sterne 1. La grande Bellezza 2. Der große Trip - Wild 2. Mamma mia sehen kann :)


    Aleksandra am 24.04.2016 um 17:38

  9. The Big Short muss auf jeden Fall dabei sein! Ein großartiger Film, den man mal gesehen haben sollte


    Flo am 24.04.2016 um 21:44

  10. Hi! Ich fände es schön, dass wieder ein paar Dokus dabei sind. Toll wären z.B. "Dieses schöne Scheißleben" über weibliche Mariachis, "20 feet from stardom" über Backgroundsänger, "Buck" über den "echten " Pferdeflüsterer, "Jäger des Augenblicks" über die Besteigung des Mount Roraima bzw. das Scheitern derselben, "Sound it out" über einen Plattenladen in England oder "180° South" über die Reise von Jeff Johnson auf den Spuren der Gründer von North Face und Patagonia nach Patagonien 1968. An Spielfilmen fänd ich spannend "42" oder "The Express".


    Henrike am 24.04.2016 um 22:30

  11. Ich sehe es so wie Franziska Döring: es wäre klasse, wenn es wieder eine tolle Filmnacht gäbe. Vllt auch mal eine "Horror"-Reihe .. "Scream 1 - 4" ... oder Kult-Filme aus den 80ern wie "The lost boys" oder "The Goonies". Viele Grüße, Marco


    Marco am 24.04.2016 um 22:34

  12. Alles steht Kopf wäre toll!


    Andi am 24.04.2016 um 22:54

  13. Birnenkuchen mit Lavendel. Der schönste Film, den ich seit Langem gesehen hab. Ein französischer Film eben. Und sogar meinem Papa hat er gefallen. Ist also wirklich was für jeden der sich drauf einlässt.


    Johanna am 25.04.2016 um 07:58

  14. Julie & Julia Romantik und essen. Das beste.


    Michèle am 25.04.2016 um 09:20

  15. Ich würde gerne Deadpool und Raum sehen. Und "Der geilste Tag"


    Barrayar am 25.04.2016 um 15:39

  16. Ich komme immer, wenn ich Zeit habe egal was läuft :)


    Jule am 27.04.2016 um 11:48

  17. ich fänd`s toll, wenn es auch mal Film-Klassiker gäben würde, z.B. ein Herz und eine Krone mit Audry Hepburn und dann auch noch am 11.6.! Dann würde ich meinen Geburtstag mit allen dort feiern.


    Margarethe am 29.04.2016 um 08:43

  18. Hi, ich würde mich über "Man lernt nie aus" freuen!


    Lorena am 30.04.2016 um 10:54

  19. Hallo, würde mich über Mamma mia und die Rocky Horror Picture Show freuen.


    Inge am 30.04.2016 um 17:14

  20. Ich fände einen Bollywoodabend richtig schön, z.B. mit neuen Filmen wie Kapoor and Sons, Ki und Ka, Der Ozean der Träume oder einem Klassiker wie Om Shanti Om :)


    Sarah am 01.05.2016 um 17:13

  21. Ich wünsch mir für den 26.7. "Die wunderbare Welt der Amelie"


    MamiB am 01.05.2016 um 21:07

  22. Hallo, ich würd mich wahnsinnig über ein Hobbit triple feauter freuen. Hobbith1&2 vor zwei Jahren war einfach ein so legendärer Abend mit den besten Freunden bei euch. Ein Abend an den wir alle gerne zurückdenken, immer noch drüber reden und den wir sooo gerne wiederholen möchten :)


    Anne am 01.05.2016 um 21:22

  23. Ich wünsch mir folgende Filme: - Sen to Chihiro no Kamikakushi (Jap.) / Chihiros Reise ins Zauberland (Auszeichnung Goldener Bär Berlinale 2002) - Chocolat - Young@heart - Dogville - Indochine


    Veronika am 04.05.2016 um 13:08

  24. Hallo, ich hab auch gleich mehrere Filmwünsche :-) Carmen von Carlos Saura Die wunderbare Welt der Amelie Casablanca Delikatessen Gemeinsam ist man weniger allein Der Swimmingpool Herzlichen Dank wenn vielleicht nur einer berücksichtigt werden kann. Aber bisher waren auch alle anderen Filme immer "sehenswert". Danke Susanne


    susanne westermaier am 06.05.2016 um 10:57

  25. Macht immer ganz viel Spaß im Kino - sogar bei REGEN :-)


    susanne westermaier am 06.05.2016 um 11:02

  26. Über "Alice im Wunderland 2" würde ich mich sehr freuen :-D


    Bea am 06.05.2016 um 12:55

  27. @ Henrike: Jeder der genannten Filme werde ich mir anschauen - danke für die tollen Tipps! Hast du noch mehr Filmgeheimtipps oder Dokuhighlights? Danke Caro


    Caroo am 07.05.2016 um 23:04

  28. Ich würde mich über Kingsman freuen :)


    Lisa am 08.05.2016 um 11:44

  29. Star Trek beyond Star Wars 7 Leben des Brian :-)


    Julia am 08.05.2016 um 21:08

  30. Hallo, wie wär's mal mit was Nostalgischem oder Retro: Jodie Foster als Teenie und Martin Sheen als junger Mann in "Das Mädchen am Ende der Straße". Ein toller Film.


    Olaf am 09.05.2016 um 15:33

  31. Liebes Kino Mond und Sterne Team Könntet ihr nicht "Ewige Jugend" spielen. Ich habe ihn leider im Kino verpasst und vor eurer Kulisse wäre es bestimmt ein Traum! :) Lg Teresia


    Teresia am 10.05.2016 um 22:14

  32. Hallo! ich würde mich über einen Hitchcockabend sehr freuen! Ausserdem wären Filme wie Die wunderbare Welt der Amelie und Mr. Nobody sehr passend :-) ich seid toll!


    Mira am 11.05.2016 um 08:44

  33. Bitte bitte Mamma Mia! Der beste Sommerfilm der ganzen Welt <3


    Vicky am 11.05.2016 um 15:15

  34. @Caro: Wie cool, das freut mich, dass die Auswahl Dir gefällt!! Ein Film, der ähnlich wie Die Jäger des Augenblicks ist, ist 180° South, in dem es auch um eine Reisedoku von Sportlern geht. Auch ne tolle Doku ist Waste Land, in der es um ein Kunstprojekt auf der größten Mülldeponie Brasiliens geht. Fire in Babylon ist eine Sportdoku über die Cricket-Mannschaft der West-Indies. Und sonst fällt mir an Sportdrama noch Moneyball an, was zwar ein großer Kinofilm war, aber in meinem Umkreis nur wenige kannten. @KinoMondundSterne: Alles natürlich auch Wünsche fürs Programm :)


    Henrike am 11.05.2016 um 22:55

  35. Hallo KMS-Team! Endlich wieder; der Winter war so lang ohne euch :-) Wir würden natürlich wieder sehr gerne Mama Mia sehen!; bitte, bitte in der 3. August-Woche. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf viele schöne Nächte mit euch! liebe Grüße und bis bald


    Sabine am 13.05.2016 um 18:08

  36. Hallo! Ganz großer Wunsch! Will unbedingt "Der große Trip" sehen. Habe es letztes Jahr nicht geschafft! Bitte unbedingt nochmal zeigen! Bitte! Bitte! Bitte! Bis bald!


    Beate Pfeiffer am 16.05.2016 um 19:11

  37. Hallo, bitte spielt nochmal Mamma Mia (das hat letztes Jahr soviel Spaß gemacht und vielleicht haben wir Glück und es ist wieder schönes Wetter) Anfang oder Ende Juli wäre SUPER!


    Torsten Hoffmann-Sagert am 17.05.2016 um 16:12

  38. Hallo ! Bitte mehrere Filme auf Englisch, also in Original Version oder mit Untertitel !


    Micaela am 18.05.2016 um 20:33

  39. Hi! Super wären mal wieder "Wir sind die Millers" . Ist immer lustig anzuschauen :-)


    Selina am 18.05.2016 um 21:51

  40. Wir wollen am 16.07.2016 den Junggesellinnenabschied meiner wunderbaren Schwester feiern. Ein richtig toller Film wäre "Wie im Himmel". Das würde sie wahnsinnig freuen!


    Patricia am 22.05.2016 um 11:19

  41. Ich fände sehr schön, wenn mehr Filme in Originalvertonung und idealerweise ohne Untertitel gezeigt werden. In Karlsruhe klappt das ja auch ganz gut im Open-Air Kino.


    Dante am 23.05.2016 um 06:47

  42. Wäre echt super, wenn ihr "Guardians of the Galaxy" zeigen würdet.


    JM am 24.05.2016 um 07:14

  43. Money Monster .. aber bitte Sonntag bis Donnerstag ;-)


    Harald am 24.05.2016 um 21:10

  44. "Suffragetten" & "Freeheld" Bitte alle Filme OmU oder wenigsten Deutsch mit dt. UT, so dass auch u.a. gehörlose Menschen die Möglichkeit haben, euch zu genießen!


    Cornelia am 26.05.2016 um 21:06

  45. "Der Bunker", "Hedi Schneider steckt fest", "Las Insoladas" würde ich alle drei gerne von meiner unbedingt-noch-sehen-Liste streichen :)


    Lisa am 28.05.2016 um 10:10

  46. "Big Blue" würde auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch der Directors cut (Zeitraum bis max Mitte August)


    michael am 01.06.2016 um 13:55

  47. Den Wunsch von Torsten Hoffmann-Sagert "Hallo, bitte spielt nochmal Mamma Mia (das hat letztes Jahr soviel Spaß gemacht ..." kann ich nur unterstützen. Diesen fröhlichen, für "Mond und Sterne" wie gemachten Film kann man immer wieder sehen. Zwei tolle Filme, die ich schon gesehen habe und für KMS empfehlen möchte: "Sufragette" (Drama mit einer überragenden Carey Mulligan") und "Mustang" (Drama um fünf türkische Schwestern mit einer guten Prise Humor; authentische Ensemble-Leistung mit der fantastischen Darstellerin der jüngsten Schwester Lale).


    Rainer am 03.06.2016 um 19:30

  48. Meine Top-Wünsche unter den Filmen, die ich bisher versäumt habe: "Alles steht Kopf" und "A Bigger Splash".


    Rainer am 03.06.2016 um 19:39

  49. Bitte mehr Originalfassungen. Ich kann diese schrecklichen synchronisierten Filme nicht ertragen und ich liebe Kino-Mond-und-Sterne!


    Emuly am 04.06.2016 um 13:55

  50. Könnten Sie bitte "Alice im Wunderland hinter dem Spiegel" oder "Hail Cesar" abspielen? Das würde mich wirklich sehr freuen! Danke


    Claudia am 05.06.2016 um 13:25

  51. Wäre geil wen es angry birds im Kino gäbe :)


    Jowita am 07.06.2016 um 12:20

  52. ANGRY BIRDS gibt es am 25.06.!


    Kino Mond und Sterne am 07.06.2016 um 12:51

  53. Noch zwei Wunschfilme für Juli ff.: "Die Kommume" und "The Danish Girl".


    Rainer am 09.06.2016 um 16:58

  54. Hallo zusammen, Ich würde folgender Film vorschlagen : Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen - http://www.tomorrow-derfilm.de/ Nicht nur ein schöner Dokumentarfilm sondern einen Film, der die Leute dazu bringt, mit einander über unsere Welt zu reden und konkrete Ideen umzusetzen. In Frankreich, über 1 Million Besucher. Besucherrekord für einen Dokumentarfilm ! Der Film wurde mit Crow funding finanziert und gibt Hoffnung. Der Film läuft zur Zeit in den Kino aber ich würde super finden, wenn er mehr Sichtbarkeit bekommen würde und auch in Deutschland einen erfolg wird ! Vielen Dank ! Hervé


    Herve am 10.06.2016 um 11:52

  55. "Männer und Freunde können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen." Harry & Sally


    Juli am 22.06.2016 um 17:50

  56. Hallo, ein wahnsinnig toller Film ist Harold & Maude von 1971. So schön und traurig, witzig und tiefgründig. Einfach toll!


    Sabine am 24.06.2016 um 09:39

  57. Ich wünsche mir den Film "how to be Single ' und der kleine Tod" noch mal. Die gelaufenen Filme habe ich leider verpasst 😅


    Bo am 11.07.2016 um 01:49

  58. Bitte mehr Filme in Originalfassung! Vielen Dank, Euer Nachbar Eugen


    Eugen am 12.07.2016 um 17:33

  59. Ja, Originalfassung! Bitte immer ganz viel Originalfassung! Danke :-) !


    Westpark-Anwohner am 12.07.2016 um 21:57

  60. Dschungel Buch, neue version, ab bestem in Originalfassung. 1.8 oder 3.8 ??


    Randi Bauer am 14.07.2016 um 11:06

  61. Ich würde mich über "Vielen Dank für Nichts" sowie über "Er ist wieder da" sehr freuen! Und als "How to be a single" lief, musst ich leider arbeiten. Hätte also kein Problem damit, wenn ihr ihn nochmal bringt!


    Josef am 14.07.2016 um 23:22

  62. Drei Wünsche gewährt die Fee (hoffe ich): 1. Um einer Freundin, die leider jetzt am Samstag verhindert ist, das Erlebnis "Mamma mia" in der adäquaten Westpark-Umgebung zu bieten: Bitte noch einmal an einem schönen Augustabend wiederholen. 2. "Nur wir drei gemeinsam" 3. "Kommune" Und dazu noch eine Extrawurst: Bitte die Kurzfilmnacht im August für alle wiederholen, die im Juli nicht dabei sein können.


    Rainer am 15.07.2016 um 22:55

  63. Hallo, ich wünsche mir für die 1. augustwoche...;-)) Ein ganzes halbes Jahr... Danke und liebe grüße Petra


    Petra am 18.07.2016 um 22:25

  64. Liebes Kino Mond & Sterne-Team, ich durfte dieses Jahr schon einige der schönsten Abende bei euch verbringen. Für das Septemberprogramm wäre es toll, wenn ihr den türkischen Film "Mustang" zeigen könntet, der lief auch hier im Kino, habe ich aber leider verpasst. Außerdem hat meine Schwester so von "Brooklyn" geschwärmt, dass ich mich freuen würde, ihn im Westpark auf großer LEinwand zu sehen :) Liebe Grüße und weiter so! Mia


    Mia am 25.07.2016 um 10:24

  65. Wenn ich es recht sehe, sind im September noch drei Abende frei (oder verlängert Ihr?): Bitte noch einmal "Mamma Mia" (für eine Bekannte, die leider im Juli nicht konnte), außerdem "Nur wir drei gemeinsam" und "Vor der Morgenröte" (als Alternative zu Letzterem ist auch "Mustang" sehr sehenswert). Liebe Grüße Rainer


    Rainer am 25.07.2016 um 18:05

  66. Lost in Translation würde ich gerne sehen.


    Holger am 30.08.2016 um 19:58

  67. Der Dokumentarfilm "Parchim International" ist auch großartig.


    Holger am 30.08.2016 um 20:01

  68. Hallo , ich würde mich über den Film "Abgang mit Stil" freuen.


    Dominik Stangl am 04.05.2017 um 16:07