Kino, Mond & Sterne

FAST & FURIOUS FIVE Mittwoch 03.08.2011

Und Action!, USA 2011, 130 Min., Regie: Justin Lin, mit: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Tyrese Gibson FSK: 12

Heute heißt es anschnallen. Vin Diesel und Paul Walker führen ein All-Stars-Team aus allen Kapiteln der explosiven und rasanten FAST & FURIOUS-Reihe an. Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O‘Conner (Paul Walker) mit dem Ex-Häftling Dom Toretto (Vin Diesel) auf die Seite jenseits des Gesetzes.
Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen – denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen.

Oscar-Nominierungen wird es für diesen Film nicht geben, aber das war von den Produzenten wohl auch nicht geplant, denn FAST & FURIOUS FIVE ist High-Speed-Action-Kino, das den Adrenalinspiegel auf ein neues Level hebt. „Auch wenn Vin Diesel fährt, getankt wurde Super.“






Comments are closed.