Kino, Mond & Sterne

ES IST KOMPLIZIERT…! Donnerstag 20.08.2015

Ja? Nein? Oder was jetzt? GB 2015, 86 Min., Regie: Ben Palmer, mit: Simon Pegg, Lake Bell, Olivia Wilde, Rory Kinnear, Ophelia Lovibond, Olivia Williams FSK: 6

Ein Blind Date klingt wie eine Katastrophe mit Ansage, aber zwischen Jack und Nancy läuft es super. Sie teilen den gleichen Humor, finden sich attraktiv und haben viel Spaß. Nur ist es so: Nancy ist gar nicht das Blind Date von Jack, sondern hat sich nur dafür ausgegeben. Als Jack das herausfindet, ist er sauer – einerseits. Andererseits: Die Frau ist trotzdem gut, auch wenn sie ständig gelogen hat.

Leichtfüßig, lebensklug und mit einem grandiosen Duo in den Hauptrollen nähert sich diese Komödie dem unsterblichen Thema: Männer, Frauen und der Wahnsinn dazwischen. Und eigentlich ist es nie kompliziert, das lernen wir dabei.

Wahrscheinlich der beste Film für ein erstes Date, den wir je im Programm hatten. Und die Empfehlung der Kino, Mond & Sterne Filmredaktion!

Es_ist_kompliziert_1

Es_ist_kompliziert_3

Comments are closed.