Kino, Mond & Sterne

EIN GUTES HERZ Donnerstag 28.07.2011

Ein sehr guter Film!, USA 2009, 90 Min., Regie: Dagur Kari, mit: Brian Cox, Paul Dano, Isild LeBesco FSK: 12

„Feindseligkeit und schlechte Laune sind nicht eben deine größten Begabungen“, stellt Jaques enttäuscht fest, als er versucht dem Jungspund Lucas zu erklären, wie man eine Bar richtig führt.

Die Regeln sind klar: Die angenehm herunter gekommene Bar ist ein Rückzugsgebiet für die männlichen Stammkunden. Fremde und Frauen haben da nichts verloren. Und selbstverständlich darf der Barkeeper nicht zu nett sein, das ist schlecht für das Geschäft. Das mit den Frauen und dem nett sein übrigens wird dann noch eine ernsthafte Krise zwischen Mentor und Schützling zur Folge haben.

Ein Film, der aussieht als hätte Jim Jarmusch ein Drehbuch von Paul Auster verfilmt, das auf einem bislang unbekannten Romanfragment von Ernest Hemingway beruht. In einem Wort: Phänomenal! Ein großer Wurf über die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen.

Der Geheimtipp der Kino, Mond & Sterne Filmredaktion!


Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „EIN GUTES HERZ“

  1. Ein Film, der aussieht als hätte Jim Jarmusch ein Drehbuch von Paul Auster verfilmt. In einem Wort: Phänomenal! Ein großer Wurf über die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. Der Geheimtipp der Kino, Mond & Sterne Filmredaktion!


    Kino Mond und Sterne am 28.07.2011 um 01:20