Kino, Mond & Sterne

DIRTY GRANDPA Donnerstag 16.06.2016

Bad Taste, USA 2015, 102 Min., Regie: Dan Mazer, mit: Zac Efron, Robert De Niro, Julianne Hough, Zoey Deutch FSK: 12

Seit der lebenslustige Senior Dick Witwer ist, lässt er nichts anbrennen und amüsiert sich nach Leibeskräften. Allerdings hält er trotzdem ein wachsames Auge auf seinen Enkel Jason, der offenbar kurz davor ist, sein Leben zu ruinieren. Bevor es soweit kommt, dass der Junior sich durch die Ehe mit der Kontrollfanatikerin Meredith ins Unglück stürzt, setzt Großvater Dick Himmel und Hölle in Bewegung. Ein gemeinsamer Vergnügungstrip nach Daytona, um beim Spring Break ordentlich auf die Pauke zu hauen, scheint da genau das Richtige zu sein …

Die Bad-Taste-Komödie DIRTY GRANDPA mit Schauspiel-Ikone Robert De Niro und Hollywood-Hottie Zac Efron, steht in bester Tradition zu den AMERICAN PIE- oder HANGOVER-Filmen. Nur ganz selten hat ein Film die Fan-Community so polarisiert wie dieser. Für den klassischen Robert De Niro-Fan sicherlich ein Ärgernis, für alle anderen bestimmt ein Heidenspaß.

DirtyGrandpa_1

DirtyGrandpa_2

DirtyGrandpa_3

Comments are closed.