Kino, Mond & Sterne

Dirty Dancing Sonntag 01.07.2012

Mein Baby ..., USA 1987, 96 Min., Regie: Emile Ardolino, mit: Patrick Swayze, Jennifer Grey, Jerry Orbach, Cynthia Rhodes FSK: 12

Wir feiern ein großes Jubiläum. Wir feiern 25 Jahre DIRTY DANCING.

Wir sind überglücklich, heute Abend Patrick Swayze – mit Filmpartnerin Jennifer Grey – in der Rolle seines Lebens bei uns auf der Seebühne auf der großen Leinwand begrüßen zu dürfen.
Die Geschichte ist allseits bekannt: Frances, ein 17-jähriges Mauerblümchen, fährt ziemlich lustlos im Sommer 1963 mit ihren Eltern in den Urlaub. Ihre anfänglich miese Laune verfliegt jedoch schnell, als sie den knackigen Tanzlehrer Johnny beim erotisch pulsierenden Hüftschwung, dem „Dirty Dancing”, erlebt. Ihn oder keinen, heißt es fortan für die junge Frau! Prompt versucht Frances mit allen Mitteln, ihren heißen Schwarm zu verführen. Ein Stück Nostalgie. Ob TIME OF MY LIFE oder SHE`S LIKE THE WIND, die Musik steckt an, man wird seine Füße kaum stillhalten können.

Egal wer im Fußball-EM-Finale steht, auf der Seebühne wird es heißen: „Mein Baby gehört zu mir.”

Comments are closed.