Kino, Mond & Sterne

DINKY SINKY Sonntag 17.06.2018

Bavarian Bridget Jones, MUC 2016, 90 Min., Regie: Mareille Klein, mit: Katrin Röver, Ulrike Willenbacher, Michael Wittenborn, Till Firit FSK: 0

Double Income No Kids Yet und Single Income No Kids Yet sind die unterschiedlichen Lebensumstände von Frida. Aber alles erst mal der Reihe nach. Eigentlich ist Frida in ihrem Leben angekommen: Wohnung, Job, Partner – alles im Lot. Was sie aber verzweifeln lässt ist ihr ungestillter Wunsch nach einem Kind. Als der rein empfängnisorientierte Sex für ihren Freund zu viel wird zieht er die Reißleine und Frida steht vor einem Scherbenhaufen …

Klingt erst mal nicht untypisch für viele Frauen Mitte/Ende 30. Was den Film aber besonders macht, neben dem Drehort München, ist die sorgfältige Beobachtung, das große Einfühlungsvermögen, die Authentizität, der warme Sinn für Humor und das außerordentliche Talent der Hauptdarstellerin.

Bejubelt und ausgezeichnet wurde DINKY SINKY auf dem Filmfest München sowie auf diversen anderen Filmfestivals. Die Open-Air-Premiere feiern wir zusammen mit dem Filmteam hier auf der Seebühne im Westpark … und alle sind HERZLICH WILLKOMMEN!

Dinky Sinky_P

Dinky Sinky_2

Dinky Sinky_7

Comments are closed.