Kino, Mond & Sterne

DIE TRIBUTE VON PANEM: MOCKINGJAY TEIL 1 Sonntag 28.06.2015

Der dritte Streich, USA 2014, 123 Min., Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth FSK: 12

Die Spiele sind vorbei. Und die Revolution beginnt. Denn der Funke, den Katniss Everdeen während der Hungerspiele bei den Bewohnern von Panem entfacht hat, hat sich in ein loderndes Feuer verwandelt.
Sie konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft ist sie das Symbol des Aufstands gegen das Kapitol.
Doch kann sie den Rebellen um Präsidentin Coin trauen? Und wie kann sie ihren Freund Peeta aus den Fängen des Kapitols retten und Panem in eine bessere Zukunft führen?

Regie führt, wie beim Vorgänger, Francis Lawrence. Er setzt die aufsehenerregenden Action-Sequenzen, Dialoge und die romantischen Sehnsüchte so packend in Szene, dass man wünscht, der Film würde nahtlos in den nächsten Teil übergehen.

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence)

Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen

Von rechts nach links Commander Paylor (Patina Miller), Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), Boggs (Mahershala Ali), Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Pollux (Elden Henson)

Katniss und Gale

Comments are closed.