Kino, Mond & Sterne

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (OMU) Dienstag 15.08.2017

Der will doch nur lieben, USA 2017, 130 Min., Regie: Bill Condon, mit: Emma Watson, Dan Stevens, Kevin Kline, Ewan McGregor, Luke Evans FSK: 6

Auf vielfachen Wunsch in der engl. Originalversion mit Untertitel.

Wer sich wundert, weshalb die mittlerweile neunte Kinoversion eines uralten französischen Märchens zum bislang erfolgreichsten Film 2017 geworden ist, der hat diesen Film offenkundig noch nicht gesehen.

Oscar-Preisträger Bill Condon hat die etwas verwickelte Romanze zwischen einem verwunschenen Prinzen und einer patenten Schönheit vom Lande mit atemberaubenden Spezialeffekten und viel Gefühl als unwiderstehlichen Herzwärmer inszeniert. Und Emma Watson, unser aller Herminchen, kann zeigen, dass aus ihr eine richtig gute Schauspielerin geworden ist, die mühelos eine Monsterproduktion wie diese auf ihren schmalen Schultern tragen kann.

Makelloses Entertainment im besten Sinne des Wortes für alle, die sich gerne mal in Traumwelten entführen lassen wollen. Sachdienlicher Hinweis für den womöglich skeptischen männlichen Teil des Publikums: Romantische Stimmung ist nichts Schlechtes im Dunkeln mit der richtigen Begleitung.

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Comments are closed.