Kino, Mond & Sterne

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER Freitag 05.09.2014

Politisch korrekt ist anders, F 2014, 97 Min., Regie: Philippe de Chauveron, mit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun FSK: tba.

Claude und Marie Verneuil sind ein glücklich verheiratetes, wohlhabendes Ehepaar, das obendrein auch noch mit vier äußerst attraktiven Töchtern gesegnet wurde. Für diese wünschen sich die beiden konservativen, katholischen Eltern nichts mehr, als gut aussehende, französische, christliche Ehemänner.
Als sich drei ihrer Töchter aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, gerät ihr Leben mächtig aus den Fugen. Umso größer ist die Freude als sie den katholischen Freund ihrer Jüngsten kennenlernen sollen. Doch währt die Freude nicht lange: Charles ist schwarz …
Zugegeben: Politisch korrekt geht es nicht immer zu, wenn die Eltern versuchen mit allen Mitteln die Hochzeitsvorbereitungen ihrer Töchter zu sabotieren. Dafür aber unglaublich lustig.

Dieses filmische Schmankerl ist ein absolutes MUSS für alle, die sich schon bei WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIES und ZIEMLICH BESTE FREUNDE köstlichst amüsieren konnten!

Monsieur Claude und seine Toechter_1

Monsieur Claude und seine Toechter_3

Monsieur Claude und seine Toechter_5

Monsieur Claude und seine Toechter_6

Monsieur Claude und seine Toechter_9

Comments are closed.