Kino, Mond & Sterne

DIE MONSTER UNI Samstag 27.07.2013

Erschreckend komisch, USA 2013, 104 Min., Regie: Dan Scanlon, mit: James P. „Sulley“ Sullivan, Mike Glotzkowski, Rendall Boggs, Kenny FSK: 0

Jedes Kind, das abends ins Bett gehen muss, weiß, dass Monster in seinem Schrank lauern. Dass diese Monster aber auch nicht von Anfang an so monstermäßig schrecklich sind, sondern erst einmal kräftig die Schulbank drücken müssen, wussten bislang die wenigsten.
Dass auch die fürchterlichsten Monster Streber sein können und um den Titel des „schauderhaftesten Erschreckers aller Zeiten“ konkurrieren und dabei nicht zimperlich miteinander umgehen, zeigt uns Pixar in seinem neuesten Geniestreich.

Wir treffen (nach sage und schreibe 11 Jahren) auf alte Bekannte aus der MONSTER AG und bekommen in schräger, schrulliger, warmherziger, rasanter und zum Schreien komischer Manier die Vorgeschichte zum Monstererfolg gezeigt. Es bleibt nicht mehr zu sagen als: Wir wünschen euch schrecklich viel Spaß!

Comments are closed.