Kino, Mond & Sterne

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ Samstag 08.06.2013

Bezaubernd, USA 2013, 130 Min., Regie: Sam Raimi, mit: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Finley & dem Porzellanmädchen FSK: 6

Heute tauchen wir ein in eine ganz besondere Welt, in eine Welt wie sie bunter, fantasievoller und bildgewaltiger fast schon nicht mehr sein kann. Begleitet Oscar Diggs, einen mittelprächtigen Zirkusmagier mit zweifelhaftem Ruf, auf einer Abenteuerreise, die man so in keinem Reisebüro der
Welt buchen kann.

Als sich Oscar eines Tages nach einem schweren Wirbelsturm in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah – zumindest, bis er den drei Hexen Theodora, Evanora und Glinda begegnet …

Für alle die bisher wenig mit der Zauberwelt von Oz verbindet, ist diese Vorgeschichte zu DER ZAUBERER VON OZ der ideale Zeitpunkt zum Einstieg. Mit diesem optisch visuellen Meisterwerk hat sich das Regie-Genie Sam Raimi einen Platz weit über dem Regenbogen verdient. Kleiner Tipp: Lasst euch verzaubern!

Comments are closed.