Kino, Mond & Sterne

DIE CROODS Samstag 29.06.2013

Evolution mal anders, USA 2013, 99 Min., Regie: Christopher Sanders, Kirk De Micco, mit: Crug, Eep, Guy, Ugga, Gran, Thunk, Belt FSK: 0

Wer schon immer einmal wissen wollte, was unsere Vorfahren dazu bewegt hat ihre Höhlen zu verlassen, der muss sich heute Abend durch den dichten Westpark-Dschungel schlagen und es sich auf unseren Stein(zeit)stufen bequem machen.

Die Familie Croods hat eine altbewährte Überlebensstrategie: Verstecken! Und zwar in einer dunklen, muffigen Höhle, die sie auch ihr Zuhause nennt. Und wenn es nach Stammesoberhaupt Crugs Vogel-Strauss-Politik mit dem Slogan „Neues ist immer schlecht“ weiter gehen würde, wäre nicht nur die Evolution ins Stagnieren gekommen, sondern auch ein Besuch bei uns heute Abend äußerst öde.

Dass die Evolution weiterging wissen wir. Wie es dazu kam, lernen wir heute in einem kunterbunten Abenteuer in dem es viel zu erleben, staunen und noch viel mehr zu lachen gibt.

Comments are closed.