Kino, Mond & Sterne

DER MEDICUS Freitag 25.07.2014

Der Arzt unseres Vertrauens, D 2013, 150 Min., Regie: Philipp Stölzl, mit: Tom Payne, Emma Rigby, Stellan Skarsgård, Sir Ben Kingsley, Olivier Martinez, Michael Marcus, Elyas M'Barek FSK: 12

Schon klar, studierte Historiker mit Schwerpunkt Mediävistik werden gar nicht mehr rauskommen aus dem Zusammenzählen der geschichtlichen Ungenauigkeiten und Fehler. Aber das hier ist ja auch keine Doku, sondern Entertainment. Verdammt gutes übrigens.

Es ist die wunderbar frei erfundene Geschichte rund um den jungen Tom, der im dunklen Frühmittelalter nach dem Licht des Wissens sucht und im Orient findet. Leider sind Christen dort nicht übertrieben populär. Um doch in die Kunst der modernen Medizin eingewiesen zu werden, scheut unser junger Held nicht einmal vor der Selbstbeschneidung zurück. Was ist schon ein bisschen Haut gegen die Chance ein echter “Medicus” zu werden…

Wer die beste Romanverfilmung des Jahres verpasst hat oder noch einmal auf der großen Leinwand sehen möchte: Wir zeigen sie hier bei uns auf der Seebühne im Westpark!

Der Medicus_P

Der Medicus_3

Der Medicus_4

Der Medicus_1

Der Medicus_2

Comments are closed.