Kino, Mond & Sterne

DAS PUBERTIER Sonntag 13.08.2017

Vorsicht: Pubertier, D 2017, 91 Min., Regie: Leander Haußmann, mit: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Luise Kinseher FSK: 6

Pubertiere, die bellen, beißen auch. Zumindest verbal. Davon kann Papa Hannes (einfach nur zum Liebhaben: Jan Josef Liefers) ein irritiertes Lied singen. Gerade eben war sie noch so süß, seine kleine Zuckerschnute Carla.
Er hatte Pläne, was er alles mit ihr machen möchte, wenn sie erst mal größer ist: Ballett-Aufführungen und Sinfoniekonzerte besuchen, sie in die Welt der Dichter und Philosophen einführen. Ach ja? Ach was! Nur eine einzige Nacht macht ihm einen Strich durch die romantische Rechnung. Denn in dieser mutiert seine zauberhafte Tochter zu einer Art Monster – nämlich dem Pubertier.

Regisseur Leander Haußmann hat den Bestseller von Jan Weiler zum Schreien komisch umgesetzt. Seine Darsteller (u. a. Heike Makatsch) hatten sichtbar Spaß an ihren Rollen. Denn auch sie haben entweder selbst Exemplare dieser nicht vom Aussterben bedrohten eigenwilligen Spezies zu Hause oder gehörten dieser mal an. Ein Heidenspaß – nicht nur für verwirrte Eltern.

DAS PUBERTIER

DAS PUBERTIER

DAS PUBERTIER

Comments are closed.