Kino, Mond & Sterne

Das Hochzeitsvideo Montag 16.07.2012

Halli Galli - Drecksauparty, D 2012, 86 Min., Regie: Sönke Wortmann, mit: Lisa Bitter, Marian Kindermann FSK: 12

Eigentlich ist für den großen Tag alles perfekt vorbereitet – Pia und Sebastian sind total verliebt, Freunde und Familie im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. Nur Pias freigeistige Sippe weckt bei Sebastianskonservativem „von-und-zu-Clan“ nicht unbedingt die größten Sympathien. Daniel, Sebastians Freund, ist beauftragt die rosaroten Momente der großen Liebe für die Nachwelt mit der Kamera festzuhalten.

Doch was so rosig beginnt, entwickelt eine gewisse Eigendynamik und schon bald gibt es Ärger im Paradies: Alkohol fließt in Strömen, eine Stripperin wird bestellt, der Termin auf dem Standesamt wird verpennt, die Eheringe gehen verloren und zur Überraschung taucht auch noch Pias Ex auf – ein Pornodarsteller, einschlägig bekannt als „Carlos,die Keule“.

Tränen, Eifersucht & Wutausbrüche und dank Daniel wird alles dokumentiert. Bei dieser Hochzeit wäre man gerne dabei gewesen – als Gast, aber keinesfalls als Braut oder Bräutigam.

Comments are closed.