Kino, Mond & Sterne

DAS FINSTERE TAL Mittwoch 20.08.2014

Blutige Rache, A/D 2013, 115 Min., Regie: Andreas Prochaska, mit: Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti, Clemens Schick, Helmuth Häusler, Martin Leutgeb FSK: 12

Ein dunkles Geheimnis, eine eingeschworene Dorfgemeinschaft. Die sechs Söhne des Patriarchen Brenner, die Angst und Schrecken verbreiten, sowie ein wohl erzogener, vornehmer Unbekannter stehen im Mittelpunkt des überraschend gut gelungenen und andersartigen Westerns IM FINSTEREN TAL.

Dass dieser Western in den österreichischen Alpen spielt, mag verwundern. Dialektsprechende Cowboys, die durch Schneelandschaften galoppieren und dabei eine Menge Blut vergießen, hat man so noch nie auf der Leinwand gesehen, auch wenn Erinnerungen an DJANGO UNCHAINED aufkommen. DAS FINSTERE TAL ist allerdings in keiner Weise eine Kopie. Wir legen die Hand dafür ins Lagerfeuer, dass euch ein richtig gut gedrehter, hervorragend gespielter, megaspannender Film erwartet.
Mit dabei übrigens Tobias Moretti, den viele noch aus der Erfolgs-Fernsehserie „Kommissar Rex“ kennen. Wer hätte geglaubt, dass dieser beliebte Schauspieler so umwerfend böse sein kann.

Das finstere Tal_P

Das finstere Tal_2

Das finstere Tal_3

Das finstere Tal_4

Comments are closed.