Kino, Mond & Sterne

DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY Sonntag 31.08.2014

Kopfkino, USA 2013, 115 Min., Regie: Ben Stiller, mit: Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine, Adam Scott, Kathryn Hahn, Sean Penn FSK: 6

Wer von euch war schon mal in Grönland oder Island? Keiner? Wir auch nicht. Aber zum Glück verschlägt es Walter Mitty dorthin und er nimmt uns auf seine wunderbare Abenteuerreise mit.

Der introvertierte Walter arbeitet im Fotoarchiv des Life!-Magazins und findet Zufriedenheit darin, Negative zu sortieren. Überschwänglich positiv wird’s aber erst für ihn, wenn er sich in seinen Tagträumen verliert, in denen er nicht nur die waghalsigsten Abenteuer übersteht, sondern auch das Herz seiner geheimen Liebe im Sturm erobert.

Als das wichtigste Negativ unauffindbar ist, muss sich Walter auf die Suche nach dem Fotografen machen. Jetzt ist Schluss mit phantastischen Einbildungen, denn die Gefahren, denen Mitty sich nun aussetzen muss, wären in seinen kühnsten Träumen nicht vorgekommen. Die Flucht vor einem ausbrechenden, unaussprechbaren Vulkan ist da nur das kleinste Übel.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty_P

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty_1

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty_2

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty_3

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty_5

Comments are closed.