Kino, Mond & Sterne

CINEMA PARADISO Samstag 15.08.2015

Viva Italia, I/F 1988, 120 Min., Regie: Giuseppe Tornatore, mit: Philippe Noiret, Jacques Perrin, Isa Danieli, Salvatore Cascio FSK: 12

Die Faszination des Kinos wurde selten auf so bezaubernde Weise eingefangen. Voller Begeisterung verfolgt man die Geschichte des kleinen Salvatore, der in einem kleinen sizilianischen Ort sein Herz an die bewegten Bilder verliert. Mit leuchtenden großen Augen schleicht er sich in die Vorstellungen und gibt das letzte Geld für Kinokarten aus …

CINEMA PARADISO gewann den Oscar als Bester ausländischer Film, den großen Preis der Jury in Cannes, den britischen Filmpreis und den französischen César ebenfalls. Vor allem aber gewann dieser warmherzige cineastische Leckerbissen die Herzen der Kinobesucher!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Oetker, dass sie uns dieses grandiose Meisterwerk, eine ganz wunderbare Liebeserklärung an das Kino und an die italienische Lebensart, zurück auf die ganz große Kinoleinwand bringen.

„Italienische Filmnacht“ – mit Dr. Oetker Tradizionale

Comments are closed.