Kino, Mond & Sterne

CHINESE ZUM MITNEHMEN Donnerstag 23.08.2012

Publikumshit, ARG 2011, 93 Min., Regie: Sebastian Borensztein, mit: Ricardo Darin, Muriel Santa Ana, Ignacio Huang FSK: 12

Wenn es heißt: „Da fliegt die Kuh!”, dann ist es in diesem Film wörtlich zu nehmen, denn alles beginnt mit einer fliegenden Kuh …

Roberto führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Er ist ein notorischer Einzelgänger und immer scheiße drauf. „Das Leben ist sinnlos”, das ist Robertos Grundeinstellung. Da kann man nichts machen und nichts kann den Eigenbrötler dazu bringen, aus seinem eintönigen Alltag auszubrechen. Bis eines Tages plötzlich der junge Chinese Jun in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt.

Ein surreales Märchen, eine schwarze Komödie, eine bewegendes Drama über Freundschaft, Hoffnung und die Macht des Schicksals.

Eine außergewöhnliche Filmperle aus Argentinien die man unbedingt gesehen haben sollte. Am besten bei uns auf der Seebühne, auf der großen Leinwand!

 

Comments are closed.