Kino, Mond & Sterne

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL Donnerstag 28.07.2016

Normal kann nur sein, wer total irre ist, F 2015, 97 Min., Regie: Eric Besnard, mit: Virginie Elfra, Benjamin Lavernhe, Hiam Abbas FSK: 0

Machen wir es kurz: Das hier ist der ideale, perfekte, einzig mögliche Sommerfilm des Jahres. Und wenn es einen Film gibt, den man an einem Sommerabend hier bei uns auf der Seebühne im Westpark sehen muss, dann auf jeden Fall BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL.

Man nehme eine junge Witwe, die mit ihrer Birnenplantage überfordert ist, und einen Mann mit mittelschwerer Persönlichkeitsstörung, der ihr hilft, den Betrieb zu retten. Kombiniert das mit sehr viel sehr Wahrem über das Obst, das Leben und die Liebe und fertig ist das ebenso simple wie unwiderstehliche Erfolgsrezept des Films.

Keine Ahnung wie sie das machen, die Franzosen, aber niemand verknüpft die großen Fragen des Lebens so gekonnt mit den ungefähr genauso wichtigen Fragen der Liebe. Nur wer liebt, kann genießen. Und nur wer genießen kann, lebt wirklich. Beweisführung heute Abend bei uns auf der Seebühne.

Birnenkuchen mit Lavendel_1

Birnenkuchen mit Lavendel_2

Birnenkuchen mit Lavendel_3

Comments are closed.