Kino, Mond & Sterne

Best Exotic Marigold Hotel Sonntag 22.07.2012

Alles wird gut …, GB 2011, 124 Min., Regie: John Madden, mit: Judi Dench, Maggie Smith FSK: 0

Sieben betagte Engländer folgen dem Aufruf einer Werbebroschüre, „Verbringen sie den Herbst ihres Lebens in einem indischen Palast!“. Jeder der Sieben hat andere Gründe dafür, aber alle landen im „Best Exotic Marigold Hotel“. Ein ebenfalls sehr in die Jahre gekommenes Hotel, das scheinbar auch schon seine beste Zeit hinter sich hat. Doch Sonny Kapoor, der junge indische Hotelchef ist hoch motiviert. Mit der landesüblichen Gelassenheit und einem beneidenswerten Improvisationstalent gelingt es Sonny trotzdem, dass sichseine Gäste langsam akklimatisieren.

Die äußerst unterhaltsame Fernreise mit dem Sprung in ein buntes und faszinierendes Indien bringt alle Reisenden an ihr Ziel, was nicht nur örtlich zu sehen ist.

Eine charmante, liebenswerte Wohlfühlkomödie gewürzt mit exotischen indischen Zutaten und viel britischem Humor. Allein das Schauspielensemble um Judi Dench und Bill Nighy ist das reinste Vergnügen. Mitreisen empfohlen!

Comments are closed.