Kino, Mond & Sterne

BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 Samstag 04.07.2015

Sie leben!, USA 2014, 123 Min., Regie: John Madden, mit: Judi Dench, Maggie Smith, Richard Gere, Bill Nighy, Dev Patel FSK: 0

Schon klar, bei Fortsetzungen von Überraschungshits haben viele ein flaues Gefühl. Es sei hiermit versichert: Bei BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2 sind Sorgen nicht angebracht. Der Drehbuchautor ist derselbe wie beim Original, der Oscar-prämierte Regisseur auch und die großartigen Hauptdarsteller ebenfalls.

Die agile Rentnerclique, die sich in Indien einen komfortablen Ruhestand leisten will, kommt auch im 2. Teil nicht zur Ruhe. Der freundliche, aber ungeschickte Hotelbesitzer Sonny ist von seiner bevorstehenden Hochzeit und der Eröffnung eines zweiten Hotels sichtlich überfordert. Und die Hotelgäste müssen feststellen, dass die Sache mit Gefühlen und Beziehungen im Alter nicht einfacher wird. Neben finanziellen und emotionalen Verwicklungen sorgt auch ein amerikanischer Neuzugang für Aufregung bei den britischen Senioren. Silberlocke Richard Gere gönnt sich einen selbstironischen Gastauftritt.

Es gibt ein Leben vor dem Tod, wenn man will, das lernen wir jedenfalls.

BestExoticMarigoldHotel2_P

BestExoticMarigoldHotel2_2

BestExoticMarigoldHotel2_3

BestExoticMarigoldHotel2_4

Comments are closed.