Kino, Mond & Sterne

BAYWATCH Montag 17.07.2017

Nah am Wasser, USA 2017, 119 Min., Regie: Seth Gordon, mit: Dwayne Johnson, Zac Efron, Priyanka Chopra, Alexandra Daddario, Jon Bass FSK: 12

Machen wir uns nichts vor. Dieser Film liefert keine abschließenden Antworten auf die entscheidenden Fragen der Menschheit. Auch die Filmgeschichte wird wegen dieses Werks nicht umgeschrieben werden. Und es ging bei Baywatch ohnehin noch nie um tiefgründige Dialoge oder zwingende Dramaturgie oder die lebensnahe Darstellung des Alltags im Leben eines Bademeisters (unvergessen die OP am offenen Herzen mit Taschenmesser).

Nein, diese Filmversion der erfolgreichsten TV-Serie des 20. Jahrhunderts (oh ja!), die wöchentlich von einer Milliarde Menschen weltweit gesehen wurde (Fakt!) feiert ungehemmt den Kult um schöne Menschen, die in Zeitlupe am Strand laufen.
Natürlich gibt es auch Spannung, und es menschelt auch. Fast Food fürs Auge also, aber sehr lecker. Ab und an darf das sein. Und wo sonst zur Hölle soll man diesen Film ansehen, als hier bei uns am Wasser? Eben.
Zur Belohnung gibt es Gastauftritte von David Hasselhoff und Pamela Anderson.

BAYWATCH

BAYWATCH

BAYWATCH

Comments are closed.