Kino, Mond & Sterne

BAVARIA – TRAUMREISE DURCH BAYERN Sonntag 19.08.2012

Überflieger, BAY 2012, Min., Regie: Joseph Vilsmaier, mit: Bergen, Wiesen, Sehenswürdigkeiten des schönsten Bundeslandes der Republik FSK: 0

“Bayern, des samma mia – jawoi!” Sagen, singen und denken wir und fühlen uns sauwohl in unserem schönen Freistaat. Zu Recht, wie uns Joseph Vilsmair aus ganz neuen Perspektiven zeigt.

In dokumentarischer Manier nimmt er uns auf einen Kurztrip in seine (und unsere) Heimat mit. An seiner Seite hat er Pilot Hans Ostler und eine Cineflex-Kamera, womit er ungekannte, bezaubernde, beeindruckende und wunderschöne Blickwinkel auf Bayerns Idylle in bewegte Bilder fassen konnte.

Dieser Film ist nicht nur eine Reise durch die Höhepunkte der bayerischen Landschaften, der schönsten Städte, der Kultur, Leute und Tradition Bayerns, nein, es ist vielmehr eine Liebeserklärung an seine Heimat und nicht nur für Heimatverbundene ein optischer Genuss, der – ohne arrogant klingen zu wollen – im schönsten Open-Air-Kino des Freistaates erst so richtig zur Geltung kommt.

 

Comments are closed.