Kino, Mond & Sterne

BABY DRIVER Sonntag 03.09.2017

Run/Drive, GB 2017, 113 Min., Regie: Edgar Wright, mit: Ansel Elgort, Kevin Spacey, Jamie Foxx, Lily James, Eiza González, Jon Hamm FSK: 16

BABY DRIVER handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen …

Noch nie hat Regisseur Edgar Wright seine Philosophie vom puren Kino so berauschend umgesetzt wie bei diesem von lauter Rockmusik angetriebenen Actionfilm … gefühlt eine Mischung aus DRIVE und LA LA LAND. Dazu gibt Nachwuchsstar Ansel Elgort an der Seite von Schauspielschwergewichten wie Kevin Spacey und Jamie Fox eine fabelhaft gute Figur ab.
Im Grunde erzählt BABY DRIVER eine der ältesten Geschichten des Kinos, aber mit Bildern, wie man sie bisher noch nie gesehen hat …

Ein fulminanter Abschlussfilm der Kino, Mond & Sterne Saison 2017!

BABY DRIVER

BABY DRIVER

BABY DRIVER

Comments are closed.