Kino, Mond & Sterne

AMERICAN HUSTLE Freitag 08.08.2014

Best Hair Day, USA 2013, 138 Min., Regie: David O. Russell, mit: Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Jeremy Renner, Jack Huston FSK: 6

Im schillernden Big Apple der glitzernden Disco-Ära dealt der verheiratete Hochstapler Irving Rosenfeld gekonnt mit gefälschter Kunst. Der korpulente Waschsalonbesitzer mit schütterem Haar verdient sein Geld zudem mit dubiosen Finanzgeschäften. Als er auf einer Pool-Party die verführerische Stripperin Sydney Prosser kennenlernt floriert sein Geschäft. Gemeinsam bringt es das verliebte Gaunerpärchen zu einem kleinen Vermögen … bis sie der total ehrgeizige FBI-Agent Richie DiMaso entlarvt …

Ein US-Politskandal der späten 70er Jahre ist die authentische Vorlage für dieses großartig inszenierte Meisterwerk. Eine maßlose Ausstattungsorgie mit exzellenten Kostümen und haarsträubenden Frisuren, getragen von den vier grandiosen Hauptdarstellern und einem genialen Soundtrack der guten alten 70er Jahre.
AMERICAN HUSTLE war der einzige Film, der bei der Oscarverleihung 2014 für die sogenannten Big Five nominiert war, sowie für fünf weitere Oscars. Jedoch erhielt er keinen davon. Dafür aber räumte er bei der Golden-Globe-Verleihung mit drei Auszeichnungen ab.

Christian Bale;Bradley Cooper

Christian Bale;Jeremy Renner;Bradley Cooper

Amy Adams;Jennifer Lawrence

Christian Bale

Christian Bale

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „AMERICAN HUSTLE“

  1. Wir könnten am Freitag mit Ulli und Simone und evt. auch Günter im Westpark Kino Mond und Sterne in diesen Film gehen. Wäre das was? Ju


    Jörg am 05.08.2014 um 10:19