Kino, Mond & Sterne

ALIEN: CONVENANT Dienstag 27.06.2017

Loving the Alien, USA 2017, 122 Min., Regie: Ridley Scott, mit: Michael Fassbender, Katherine Waterston, Noomi Rapace FSK: 16

Dieses Biest werden wir nicht mehr los. Seit bald vier Jahrzehnten sucht uns regelmäßig das mysteriöse außerirdische Monster im Kino heim, das aussieht wie eine tollwütige Aubergine mit Reißzähnen und den Händen von Donald Trump …

Aber wir lieben sie, diese unerbittliche Mordmaschine, die nichts interessiert außer das eigene Überleben. Wo dieses miese Aas herkommt und warum es so ist, wie es ist, das hat vor fünf Jahren PROMETHEUS angedeutet. Nun führt uns Alien-Regisseur Ridley Scott weiter in das Herz der Finsternis und zeigt: Womöglich ist das Alien gar nicht das schlimmste Übel im Universum.

Bildgewaltig, schockierend, smart und fesselnd entführt uns ALIEN: CONVENANT in die Tiefen der Galaxie, die wir besser nie entdecken werden. An dieser Stelle eine Warnung – empfindsame Gemüter mit einem Hang zur Schreckhaftigkeit sollten sich genau überlegen, ob sie den Film bei uns ansehen wollen, umgeben von Dunkelheit und dem Licht ferner Sterne über sich …

ALIEN: CONVENANT

ALIEN: CONVENANT

ALIEN: CONVENANT

Comments are closed.