Kino, Mond & Sterne

7 PSYCHOS Montag 22.07.2013

Purer Wahnsinn, GB 2012, 118 Min., Regie: Martin McDonagh, mit: Colin Farrell, Christopher Walken, Tom Waits FSK: 16

Wie alle großen Katastrophen, beginnt auch diese hier mit einer vermeintlich guten Idee: Ein Drehbuchautor hat einen Supertitel für ein Projekt, eben „7 Psychos“. Leider fehlt ihm die Geschichte zur Idee und deswegen hat sein bester Freund – hier kommt nun die gute Idee ins Spiel – den selten blöden Einfall, per Inserat nach Psychos zu suchen. Der Inspiration wegen. Es ist nur so, dass die echten Psychos keine Inspiration sind, sondern einfach nur irre. Und damit beginnt der Wahnsinn.

Wer hier nicht verrückt wird, kann nicht normal sein. Ein völlig aberwitziger Trip ins Herz des Irrsinns, mit einer hochkarätigen Besetzung, die sichtbar Spaß hat an diesem wunderbar schrägen Genremix. Mutmaßlich allerletzte Chance diesen kleinen Geniestreich auf der großen Leinwand zu sehen – hier bei uns auf der Seebühne im Westpark.

Comments are closed.