Kino, Mond & Sterne

22 JUMP STREET Montag 01.09.2014

Mit Lachgarantie, USA 2014, 112 Min., Regie: Phil Lord, Chris Miller, mit: Jonah Hill, Channing Tatum, Peter Stormare, Ice Cube, Wyatt Russell, Amber Stevens, Jillian Bell FSK: 12

Nachdem das ungleiche Neu-Polizisten-Duo Schmidt und Jenko seinen ersten Fall gelöst hat, ermitteln sie nun als Undercoveragenten in einem College, um eine neue Designerdroge aufzuspüren und die nächste Generation von Amerikanern vor dem Teufelszeug zu bewahren.

Dabei stellen sich die Macher mit selbstironischem Selbstbewusstsein der jähen Problematik der „Nachfolgerfilme“, indem sie gleich zu Beginn einmal klarstellen, dass diese nie so gut werden wie das Original. Paradoxerweise aber übertrumpfen sie den ohnehin schon sehr lustigen Vorgänger.
Selbstverständlich ohne vom bisherigen Erfolgsrezept abzuweichen, das dieses Duo so einmalig und unglaublich komisch macht. Wer also ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Spaß haben möchte, ist heute auf der Seebühne genau richtig.

22 Jump Street_P

22 Jump Street_2

22 Jump Street_3

22 Jump Street_4

22 Jump Street_5

Comments are closed.